SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PV ET3 / Benzinhahn Faster Flow

  • Hallo Folks

    Da ich den Tank von meiner ET3 sowieso ausgebaut habe, um ihn zu versiegeln, möchte ich euch folgendes fragen: Soll ich den Original-Benzinhahn weiterhin verwenden, oder muss man den sowieso von Zeit zu Zeit wechseln? Ich habe gesehen, das es jetzt Modelle gibt, die Faster Flow genannt werden. Bringt das was?

    Many thanks für euren Rat  :thumbup:

    Meine Wespen haben Streifen!

  • warum willst du tauschen hast du so eine brachiale motorleistung das dein originaler nicht hinterher kommt?
    oder ist dein jetziger kaput.

    soll heisen solange deiner dicht is und die förderrate ausreichend ist brauchst du auch nicht wechseln.

  • Ja, wollte nur wissen, ob man ihn sowieso von Zeit zu Zeit wechseln müsste. Und wenn ein Neuer her müsste, dann evtl. ein besseres Patent.
    Aber OK, deine Antwort ist auch gut: Solange er dicht ist, ist er OK :)

    Meine Wespen haben Streifen!

  • wenn er undicht wird kannst du auch ganz einfach die im inneren verbaute dichtung tauschen das is um einiges günstiger.
    fals du dir doch mal ein neuen holen willst lass die finger weg von dem "sip fast flow" das teil is der letzte rotz nach kürzester zeit undicht.

  • Also ich fahre den SIP Fastflow jetzt fast 6 Monate und hab dieses Jahr 5000km gefahren , mein Hahn ist NICHT undicht , Funktioniert Top ! Ne olle Dichtung für 1,10€ ist ja nicht die Welt !
    Übrigens gibt's zum BGM Fast Flow noch emense Qualitätsunterschiede :
    Der BGM hat kein Feinsieb über dem Steigrohr , kein Benzinhahnhebel ist dabei und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. !! Der Preis ist annähernd gleich dem SIP.

    Der SIP Fast Flow ist da qualitativ die eindeutige Bessere Wahl !!

    Zu den verschiedenen Hähnen (BGM/SIP) gibt's hier auch nen Thread drüber , hab den Link leider grad nicht zur Hand !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ..oder hier ab post 176 nachzulesen.. Largeframe meine neue schwarze rally 200-bastelbude

    jepp, in meinem fred. aufgrund der unterschiedlichen aussagen zu den hähnen sowohl hier als auch im gsf habe ich mich dann aber zur billigsten variante entschlossen: einfach eine neue benzinhahndichtung rein und gut ist. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.