1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PV ET3 / Benzinhahn Faster Flow

  • Seinfeld
  • December 2, 2013 at 16:33
  • Seinfeld
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    532
    Beiträge
    68
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Rally 200, Primavera ET3, T5, PX 125 E, LXS
    Vespa Club
    The Snails
    • December 2, 2013 at 16:33
    • #1

    Hallo Folks

    Da ich den Tank von meiner ET3 sowieso ausgebaut habe, um ihn zu versiegeln, möchte ich euch folgendes fragen: Soll ich den Original-Benzinhahn weiterhin verwenden, oder muss man den sowieso von Zeit zu Zeit wechseln? Ich habe gesehen, das es jetzt Modelle gibt, die Faster Flow genannt werden. Bringt das was?

    Many thanks für euren Rat  :thumbup:

    Meine Wespen haben Streifen!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,567
    Punkte
    12,847
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,219
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 2, 2013 at 16:40
    • #2

    warum willst du tauschen hast du so eine brachiale motorleistung das dein originaler nicht hinterher kommt?
    oder ist dein jetziger kaput.

    soll heisen solange deiner dicht is und die förderrate ausreichend ist brauchst du auch nicht wechseln.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Seinfeld
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    532
    Beiträge
    68
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Rally 200, Primavera ET3, T5, PX 125 E, LXS
    Vespa Club
    The Snails
    • December 2, 2013 at 16:43
    • #3

    Ja, wollte nur wissen, ob man ihn sowieso von Zeit zu Zeit wechseln müsste. Und wenn ein Neuer her müsste, dann evtl. ein besseres Patent.
    Aber OK, deine Antwort ist auch gut: Solange er dicht ist, ist er OK :)

    Meine Wespen haben Streifen!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,567
    Punkte
    12,847
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,219
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 2, 2013 at 17:40
    • #4

    wenn er undicht wird kannst du auch ganz einfach die im inneren verbaute dichtung tauschen das is um einiges günstiger.
    fals du dir doch mal ein neuen holen willst lass die finger weg von dem "sip fast flow" das teil is der letzte rotz nach kürzester zeit undicht.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Seinfeld
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    532
    Beiträge
    68
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Rally 200, Primavera ET3, T5, PX 125 E, LXS
    Vespa Club
    The Snails
    • December 3, 2013 at 09:42
    • #5

    Thanks… gut zu wissen!

    Meine Wespen haben Streifen!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 3, 2013 at 10:07
    • #6

    Also ich fahre den SIP Fastflow jetzt fast 6 Monate und hab dieses Jahr 5000km gefahren , mein Hahn ist NICHT undicht , Funktioniert Top ! Ne olle Dichtung für 1,10€ ist ja nicht die Welt !
    Übrigens gibt's zum BGM Fast Flow noch emense Qualitätsunterschiede :
    Der BGM hat kein Feinsieb über dem Steigrohr , kein Benzinhahnhebel ist dabei und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. !! Der Preis ist annähernd gleich dem SIP.

    Der SIP Fast Flow ist da qualitativ die eindeutige Bessere Wahl !!

    Zu den verschiedenen Hähnen (BGM/SIP) gibt's hier auch nen Thread drüber , hab den Link leider grad nicht zur Hand !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 3, 2013 at 11:39
    • #7

    ..oder hier ab post 176 nachzulesen.. Largeframe meine neue schwarze rally 200-bastelbude

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 3, 2013 at 12:31
    • #8
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ..oder hier ab post 176 nachzulesen.. Largeframe meine neue schwarze rally 200-bastelbude

    jepp, in meinem fred. aufgrund der unterschiedlichen aussagen zu den hähnen sowohl hier als auch im gsf habe ich mich dann aber zur billigsten variante entschlossen: einfach eine neue benzinhahndichtung rein und gut ist. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 3, 2013 at 12:53
    • #9

    Lies das mal : unterschiede fastflow benzinhahn bgm pro - sip

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Benzinhahn
  • Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™