1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VBB Motor auf 177ccm 12v

  • cugino
  • December 3, 2013 at 20:35
  • cugino
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    VBA,VNB,Super,Sprint,Special
    • December 3, 2013 at 20:35
    • #1

    Servus,

    ich hab einen VBB Motor übrig, optisch noch ganz okay, aber elektrisch eher dürfig.H ab ihn mal bei ner Vespa dazubekommen.
    So jetzt hab ich vor ihn bissle scharf zu machen. Eigentlich wollte ich einen PX Motor aber des mach ich später mal (in die Super warscheinl.)
    Der VBB Motor ist für die VNB vorgesehen, da sollte ich mal Lager wechseln hab aber (noch) kein Bock dazu.
    So.


    Der Plan ist:
    Polini Kit mit verschlossenem 3.Üs., SIP ROAD, SI 24, Polini Luftfilter und anderes Zeug

    Conversion Rennwelle

    und 12v PX Zündung, da weis ich aber noch nich so genau was ich alles brauch.
    schätze mal:
    Kabelbaum das:
    Schalter:
    CDI des:
    und Gleichrichter das:
    Bremsschalter:
    Zündgrundplatte: ???????????

    ansonst halt 12v Birnen, Dichtungen, Düsen..

    Kugellager brauch ich das von der PX für die Conversion Welle oder? aber nur auf der LIMA Seite?

    Gibts da Anleitungen zur Verkabelung?

    Was für eine Zündgrundplatte brauch ich?

    Wisst ihr was besseres?

    Muss ich auf was besonders achten?

    Danke schonmal.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Punkte
    12,846
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,219
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 3, 2013 at 21:44
    • #2
    Zitat von cugino

    Kugellager brauch ich das von der PX für die Conversion Welle oder? aber nur auf der LIMA Seite?


    die lager bleiben die selben wie original nur der konus is anders.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • cugino
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    VBA,VNB,Super,Sprint,Special
    • December 4, 2013 at 18:25
    • #3

    okay danke!

    nur mit der Zündgrundplatte ists mir noch nicht ganz klar...

    7 Kabel 5 Spulen?

    5 Kabel 5 Spulen?

    hmm.. ich brauch ja keine Batterie und Blinker...

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • December 4, 2013 at 18:44
    • #4

    5 kabel

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • December 5, 2013 at 08:23
    • #5

    Und ein lüfterrad von der px brauchst auch noch.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 5, 2013 at 10:31
    • #6

    Am besten eines von einer Elestart, da leichter.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 7, 2013 at 12:39
    • #7

    du brauchst 2 mal das lager für die kupplungsseite px. das ist bei den "alten" auch auf der lichtmaschinenseite verbaut.

    simmerringe nach gusto. ausschnitt rund oder eckig ist dabei unerheblich.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • cugino
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    VBA,VNB,Super,Sprint,Special
    • December 10, 2013 at 18:45
    • #8

    danke,

    ich werd wieder berichten sobald der kram an der vespa ist

  • cugino
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    VBA,VNB,Super,Sprint,Special
    • January 3, 2014 at 21:18
    • #9

    So 177ccm ists zwar geworden, aber ich hab vorerst noch die alte Zündung übernommen
    Vll wirds bei der Vba was besseres..

    Bilder

    • 20140102_141043.jpg
      • 173.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 313
    • 20140102_180459.jpg
      • 191.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 305

Tags

  • Vespa Motor
  • Polini
  • VBB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™