SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Leistungsbeschränkung

• Hallo,

ich fahre eine Vespa P 150 X mit 7 Kw, Höchstgeschwindigkeit 88 km/h. Alles O.k., schafft sie locker. In meinem Kfz-Brief steht aber .....mit Leistungsbeschränkung..........drin. Was bedeutet das? Kann es sein, das man in Italien andere Leistungen fährt, die in Deutschland nicht zulässig sind? Wenn ja, wo ist sie dann gedrosselt? In der Düsenbestückung? Wer kann mir helfen ? Kann mir jemand die Düsenbestückung nennen, die im Vergaser drin sein müssen, damit ich vergleichen kann ?

Danke.

Gruß Arnd

Gruß Tomaso

• Die Angabe "Krad mit Leistungsbeschränkung" hat nicht direkt mit Drosseln zu tun, sondern ist die Zuordnung zu einer Fahrzeugklasse, die mit dem "nicht offenen" Motorradführerschein gefahren darf. Konkret bedeutet das, dass das Fahrzeug nicht mehr als 25 kw/34 PS und nicht mehr als 0,16 kw Leistung je kg Fahrzeuggewicht haben darf.

Du wirst also an deinem Roller keine Drosseln finden, durch deren Ausbau du eine Leistungssteigerung erzielen kannst. Es gab keine leistungsstärkere Motorvariante der PX 150 für den italienischen Markt. Da hilft nur klassisches Tuning, z. B. mit einem 166/177 ccm Tuningzylinder.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hallo Tomaso, ich hab vor 5 Jahren nach dem Kauf meiner PX 200 auch gedacht "Wenn die entdrosselt ist, läuft die bestimmt 150"... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK