1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Leistungsbeschränkung

• tomaso
  • June 5, 2008 at 08:46
  • tomaso
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 150 E
    • June 5, 2008 at 08:46

Hallo,

ich fahre eine Vespa P 150 X mit 7 Kw, Höchstgeschwindigkeit 88 km/h. Alles O.k., schafft sie locker. In meinem Kfz-Brief steht aber .....mit Leistungsbeschränkung..........drin. Was bedeutet das? Kann es sein, das man in Italien andere Leistungen fährt, die in Deutschland nicht zulässig sind? Wenn ja, wo ist sie dann gedrosselt? In der Düsenbestückung? Wer kann mir helfen ? Kann mir jemand die Düsenbestückung nennen, die im Vergaser drin sein müssen, damit ich vergleichen kann ?

Danke.

Gruß Arnd

Gruß Tomaso

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 5, 2008 at 09:13

Die Angabe "Krad mit Leistungsbeschränkung" hat nicht direkt mit Drosseln zu tun, sondern ist die Zuordnung zu einer Fahrzeugklasse, die mit dem "nicht offenen" Motorradführerschein gefahren darf. Konkret bedeutet das, dass das Fahrzeug nicht mehr als 25 kw/34 PS und nicht mehr als 0,16 kw Leistung je kg Fahrzeuggewicht haben darf.

Du wirst also an deinem Roller keine Drosseln finden, durch deren Ausbau du eine Leistungssteigerung erzielen kannst. Es gab keine leistungsstärkere Motorvariante der PX 150 für den italienischen Markt. Da hilft nur klassisches Tuning, z. B. mit einem 166/177 ccm Tuningzylinder.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 5, 2008 at 10:29

Hallo Tomaso, ich hab vor 5 Jahren nach dem Kauf meiner PX 200 auch gedacht "Wenn die entdrosselt ist, läuft die bestimmt 150"... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK