Frage zum Lenkschloss P80X

  • Hallo zusammen,
    da ich zur Zeit eine P80X restauriere habe ich eine Frage zum Lenkschloss.
    Es war kein Schloss eingebaut daher kann ich die Maße nicht übernehmen. Wenn ich bei den Verkäufern nachschaue geben die drei Maße an:
    Länge, Bund oben, hinten.


    Bei der Länge weiß ich nicht wie gemessen wird, beim Bund oben gibt man 4 oder 6 mm vor, bei mir messe ich 5mm, was nehme ich nun 4 oder 6 mm Bund. Hinten ist klar 8mm.


    Gruß Heinz

  • Gefährliches Halbraten/ -wissen:


    meines Wissens gibt es 2 Größen für das Lenradschloss, die vom "obigen Bund" abhängig sind. Da Du bei gemessenen 5mm kein 6mm-Schloss einbauen kannst, würde ich die 4mm-Version vermuten?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Von hier aus schlecht zu sagen, da auch noch Farbe drauf ist..
    Tippe auf verdacht jetzt auch auf 4.. es ist ja kein Passitz... vielleicht bissl ausgenuddelt :whistling:

  • Hallo, danke für die Antworten
    ich habe jetzt die Farbe mal abgemacht aber die 5 mm haben sich nur unwesentlich verändert. Also werde ich es wohl mit einem 4 mm Bund probieren.


    Gruß Heinz

  • Hallo allerseits,


    so, nachdem ich mir nun das Schloss in Bundstärke 4 mm besorgt habe, kann ich hier positives vermelden.


    Zur Aufklärung für die jenigen, die später einmal das gleiche Problem haben. Die 4 mm stimmen nicht, bei mir sind es bei einem original Piaggio Schloss fast 4,5 mm am Bund gemessen. Ich denke mal mal Luigi hat sich gedacht passt wackelt und hat Luft bei 5mm Bundmass in der Lenksäule, aber es tut genau das was es soll.


    Gruß Heinz