1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vollabnahme TÜV - Was wird eingetragen und was nicht?

  • Big_Lebowski
  • January 24, 2014 at 14:14
  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 24, 2014 at 14:14
    • #1

    Servus,

    komm grad von ner Messe und hatte ein nettes Gespräch mit einem, der in nem Rollerladen arbeitet.
    Ich wollte mich bei ihm über die Eintragungsmöglichkeiten bei Vespas informieren, da ich zur Zeit auf der Suche nach ner zweiten bin, die dann eben etwas schneller sein soll. Aber eben alles eingetragen.

    Sagen wir ich nehm ne V50, größerer Zylinder, größerer Gaser, andere Kupplung, geänderte Übersetzung und ein neuer Puff.
    Jetzt hab ich das alles schön verbaut und fahr damit beim Tüv-Mann vor. Bisher dachte ich, dass der mir dann den Mittelfinger zeigt und mir sagt, ich soll mich verpissen.
    Laut dem Mitarbeiter, ist das aber üblicherweise gar kein Problem.

    Ich weiß, solche Geschichten sind hier schon oft diskutiert worden. Aber wie seht ihr das? Ich will mir jetzt natürlich keine Kiste kaufen und nachher dumm aus der Wäsche schauen. Bisher dachte ich, dass ich dafür zumindest einen Motor nehmen muss, der ursprünglich schon mal in ne Vespa mit >50ccm gehört hat.

    Wie seht ihr das?

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • January 24, 2014 at 14:20
    • #2

    Gibt hier im Forum und auch in Nachbar Foren genügen Beiträge zur Zulassen solcher Kisten, das was du vor hast habe schon viele gemacht und ich sehe keinen sinn nochmal extra alles auf zu bröseln. Einfach mal mehr suchen :)

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 24, 2014 at 14:26
    • #3

    Das kann man pauschal so nicht sagen, das kommt immer ganz auf den Prüfer an.

    Die mögliche Bandbreite von Mittelfinger bis Falc auf 50er Block hast du ja schon genannt. Von daher Frag mal beim TÜV deines Vertrauens an.

    Wenn du gewillt bist weit genug zu fahren und jeden Preis zu zahlen bekommst du auch alles eingetragen.

    ESC # 582

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 24, 2014 at 14:30
    • #4

    Eben, ich geh auch mal davon aus, dass das stark vom Prüfer abhängt.
    Da der Shop nicht unweit von mir entfernt ist, würd ich das am besten in Zusammenarbeit mit denen und dem TÜV, der denen immer die Kisten abnimmt machen.
    Das ist wohl der Weg des geringsten Widerstands...

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 24, 2014 at 16:25
    • #5

    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™