1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PM 40 Auspuffanlage laut?

  • vespa777
  • February 9, 2014 at 10:44
  • vespa777
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa Special
    • February 9, 2014 at 10:44
    • #1

    Ist der PM 40 auspuff der Marke PM Tuning auffällig bzw. laut? ?( ?(

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 9, 2014 at 11:04
    • #2

    ja

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 9, 2014 at 13:36
    • #3

    Ich würde eher sagen lauter. Ist aber definitiv leiser als andere Resospötte. Ein LTH ist wesentlich lauter.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa777
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa Special
    • February 9, 2014 at 13:43
    • #4

    was würdet ihr bei einem 100er Polini für einem Auspuff raufmachen?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 9, 2014 at 13:50
    • #5

    102 ccm meinste !? Bei welchem Vergaser und Luftfilter ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 9, 2014 at 13:53
    • #6

    Du hast doch mit einem 102er (?) eh einen Kurzhubzylinder. Der PM40 etc ist aber für Langhubzylinder wie Polini 130 etc. Passt also nicht. Wie ist denn dein übriges Setup und Einsatzbereich?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 9, 2014 at 13:54
    • #7

    Darum die Frage ..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 9, 2014 at 14:08
    • #8

    bei entsprechnder ( gut und mutiger) bearbeitung ist das sicherlich machbar. Lukk: versucht grade auch einen VSP road auf seinem 102 Pinasco.

    Ich würde mir den Stress vermutlich nicht machen und mich mit ner polini oder piaggio Banane befriedigen.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespa777
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa Special
    • February 9, 2014 at 14:33
    • #9

    Hab einen dellorto 19mm mit dem beigelieferten Luftfilter eine mazzucchelli kurbelwelle und eine Vespatroniczündung und die Polini banane und ein 24ger Getriebe möchte aber eine anderen Auspuff der nicht zu aufällig ist doch viel Leistung erbringt 2-)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 9, 2014 at 14:38
    • #10

    Viel Leistung UND unauffällig? Gibt's nicht. :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa777
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa Special
    • February 9, 2014 at 14:52
    • #11

    Bessere Leistung wie der Polini banane dann

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 9, 2014 at 15:02
    • #12

    setz höher,dreh ab, fräs fies.... und dann schraub dir den pm mit passendem krümmer drauf.

    Leistung wirst du nur mehr über die drehzahl erreichen...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 9, 2014 at 18:34
    • #13

    Nicht unbedingt, 102ccm Zylis drehen überraschend niedrig, ich liege gerade irgendwo bei 8000 Touren.

    Du willst mit einem 50er Kennzeichen einen echten Rap á la Vsp, Pm40 etc haben?
    Vergiss es, die sind wirklich, sehr auffällig. Glaube mir da einfach, denn ich bin mit meiner und dem kleinen Kennzeichen auch schon mehrere tausend Kilometer gefahren, auch auf der Autobahn, und auf Landstraßen immer über 80.
    Aber für meinen Umstieg hole ich mir auch ein großes Kennzeichen und ne Tüveintragung.

    Ich war jetzt sehr lange hochzufrieden mit dem nicht mehr gebauten Leovince Secsys. Dessen Dämpfer sollte zwar regelmäßig neu gedämmt werden, dann aber bedankt er sich mit mehr Leistung als die blöde Banane und unaufälligen Aussehen, wenn du ihn schwarz Lackierst.
    Im GFS habe ich die Tage einen guten auf dem Marktplatz gesehen.

    Edit sagt noch:
    Langhubpuff auf Kurzhub Zyli geht, meistens sogar ohne schweißen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespa777
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa Special
    • February 9, 2014 at 20:14
    • #14

    Was würdet ihr für einen Auspuff installieren????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 9, 2014 at 20:36
    • #15

    Es gibt zwei Dinge die dir jetzt weiterhelfen;
    das genaue Lesen meines obigen Beitrages, der eine Auspuffempfehlung enthält und
    das Wissen, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind, also zügle deinen Finger.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 9, 2014 at 20:38
    • #16

    wie hast du denn den einlass in der drehschieberdichtfläche erweitert?

    du fährst das ding als 50er, oder?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™