1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verkaufsberatung von Restaurationsobjekt Vespa PX80 alt. Ja oder Nein?

• Mr.Josh
  • February 12, 2014 at 18:18
  • Mr.Josh
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px80 alt/ rally
    • February 12, 2014 at 18:18

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mit der Restauration einer Vespa PX80 (alt) begonnen und musste sie jetzt aus zeitlichen Gründen für die Fertigstellung in die Werkstatt eines Bekannten geben.
    Da die besagte Werkstatt jetzt leider Pleite ist und ich wahrscheinlich kein so gutes Angebot für das fertig basteln der Vespa bekommen werde , wollte ich jetzt das Projekt verkaufen.
    (würde extrem teuer werden in normalen Werkstätten, da diese nur eigene Teile verwenden wegen ihrer Garantie auf die reperaturen und ich eigentlich alle Teile habe)

Meine Frage ist nun, was kann ich dafür noch bekommen? Mir ist klar, das was ich investiert habe werde ich nicht mehr zurück bekommen, aber einen kleinen Kostenausgleich brauche ich jedoch auch ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen,ob man alles einzeln Verkaufen sollte oder als ganzes Projekt, damit ich entscheiden kann, ob es sich überhaupt lohnt die gute abzugeben...

Derzeitiger Stand der Restauration:

-Karosserie professionell komplett neu lackiert (grau blau/siehe Bilder)
    -alle Verschleißteile des Motors erneuert (Kupplung gemacht, lager neu, schaltkreuz usw...)
    -neuen Kabelbaum eingezogen
    -neue Züge eingezogen
    -neue Reifen incl. Felgen
    -neue Sitzbank
    -Bremsen neu
    -neues Schloss-set
    -neue Batterie
    -Mallossi-satzt auf 139ccm
    -Vergaser allerdings Original (20')(für den von malossi gibt's leider keine Eintragung beim TÜV :P)
    -Allgemein kann man sagen, dass alle Verschleißteile und andere Kleinteile neu vorhanden sind (Rechnungen vom Scootershop/SIP oä liegen bei)
    also angefangen vom Batterie-halterungsgummi über neue fußraum-leisten; neues Fußpedal; bis hin zu nem kompletten Dichtungssatz usw
    Ein Nachweis über die Rechnungen kann jederzeit erbracht werden, bzw sind alle vorhanden
    -Abschließend kann man nur noch sagen, dass deutsche Papiere vorhanden sind.

Wenn sonst noch Fragen sind, können diese jederzeit gestellt werden.

Den aktuellen Status der Restauration könnt ihr hier noch auf Bildern sehen:

Hier sieht man den aktuellen Stand : Lenkstange ist drin, sowie kabelbaum&Züge sonst noch nicht sehr viel

Der Motor (allerdings mittlerweile fertiggestellt)

Und nochmal ein Bild von vorher :)

Mit freundlichen Grüßen Joshua Schultz

Edit: Richtigstellung des ccm-Zahl des Malossi satzes und richtiges Bild vom Motor

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Josh (February 13, 2014 at 17:05)

• dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • February 12, 2014 at 18:41

Wo steht den das gute Stück?

Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe der sich deiner Vespa annehmen kann.

• Mr.Josh
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px80 alt/ rally
    • February 12, 2014 at 19:02

In der Nähe von Dortmund
    Hab hier im Umkreis schon bei einigen Werkstätten angefragt, bis nach düsseldorf..
    aber wie gestagt verbauen die leider nur eigene Teile

• dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • February 12, 2014 at 19:11

Ist für mich ein wenig zu weit weg. Aber vielleicht findest Du hier im Forum jemanden der Dir bei der Fertigstellung helfen kann oder es für Dich übernimmt. Es gibt genug Schrauber die evtl. für ein paar Euro Dir die Vespa wieder zusammen setzen.

• Mr.Josh
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px80 alt/ rally
    • February 12, 2014 at 20:09

das wäre natürlich auch super, aber alternativ würde ich sie halt verkaufen.
    Gibt es denn jemanden der die wertetechnisch einordnen könnte? ;)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • February 13, 2014 at 09:26
    Zitat

-Karosserie professionell komplett neu lackiert (grau blau/siehe Bilder)

ganz ehrlich, nimms nicht persönlich, aber der neue Lack ist ne Katastrophe :S
    da würd ich höchstens den Rahmenpreis zahlen wollen, denn da kann man grad wieder bei null anfangen, weil über alle Anbauteile drüber lackiert wurde. Einen newbie schreckt wahrscheinlich der Zusammenbau ab, einen Kenner die Lackierung (da hättest du vorher eher mehr bekommen, denn da war das schöne orange noch zum freilegen da, und viele machen den Motor sicherheitshalber lieber selbst)

ich würd noch ein bisschen warten und sie im April, mai auf ebay verhökern.

Elektrik ist ein Arschloch

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 13, 2014 at 09:35

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein "ca. 140 ccm" Malossi, der aus Grauguss wäre, sondern ein 210er aus Alu. Erkennbar auch am nicht senkrecht nach unten, sondern seitlich Richtung Kickstarter gerichteten Auslass und der ovalen Form des Zylinderkopfs.

Ein 200er Motor ist locker das 2-3 fache eines 80er Motors wert.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mr.Josh
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px80 alt/ rally
    • February 13, 2014 at 16:43

Das mit dem Motor ist mein Fehler.. die Beschreibung stimmt schon, hab nur noch einen 200er Motor hier und versehentlich das falsche Bild hochgeladen, werd mal n richtiges suchen!... aber sehr gutes Auge :thumbup:

Der Lack an sich ist Top, hab die in eine Lackiererei gegeben und mich selber nachher etwas geärgert, hätte aber nicht gedacht, dass das so wertmindernd ist... Aber bis auf ein paar kleine Dichtungen und dem Schiffchen auf dem vorderen Schutzblech ist alles in Ordnung soweit ich das einschätzen kann (also ich mache hier nicht absichtlich Falschangaben, wär ja auch immerhin für Selbstabholer, die den Lack vorher sehen können )

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Josh (February 13, 2014 at 16:51)

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™