SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

• Heute habe ich mir die V50 special angeschaut.

Kurzinfo:
    - Vespa ist nicht grau lackiert, sondern überpinselt
    - Motor springt an, jedoch wurde vergessen, darauf hinzuweisen, dass wohl am Motor was gemacht wurde. (will die Vespa mit 50ccm fahren etc.)
    - unfallfrei ist das gute Stück entgegen vorheriger Aussage, nach Hinweis auf die 'kleine' Delle, auch nicht (mal auf die Seite gelegt)
    - mMn. auch Welle im Beinschild, jedoch nicht verzogen (hab darin aber keine Erfahrung das einzuschätzen).
    - Winter über draußen(!) gestanden, dementsprechend hier und da Rostflecken
    - Blinker und Bremslicht gehen auch nicht;

Abgesehen davon, dass ichs ziemlich nervig finde, dass Verkäufer vorab falsche Aussagen machen, die sie vor Ort revidieren, würdet ihr noch zum Kauf raten?
    D.h.
    - zurückrüsten auf legale Einstellungen
    - neu Lackieren (jedoch in Zukunft)
    - Motorüberholung

Der Endpreis liegt zZ. bei 900.

• - zurückrüsten auf legale Einstellungen
    - neu Lackieren (jedoch in Zukunft)
    - Motorüberholung

- Beim zurückrüsten kommt es drauf an was gemacht wurde. Kann von einfachem Zylinder- und Düsenwechsel bis zum geänderter Übersetzung alles sein.
    - Lackieren kostet, aber da ist es egal ob vorher schön lackiert oder überpinselt war.
    - Wenn der Motor läuft und mit Zylinderwechsel rückrüstbar ist wozu?

€ 900.-- find ich viel, aber scheint z.Zt. eher normal zu sein wenn die Blechsubstanz gut ist und der Motor läuft.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ist zwar ein relativ seltener Originalfarbton, aber für das Geld optisch deutlich zu abgerockt, soweit man das auf den kleinen Bildern erkennen kann. Ich würde die Kiste eher bei 600 - max. 800 Euro sehen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• bump - da Edith nicht aktualisiert und morgen Besichtigung, weshalb ich mir gern vorab nochmal Meinungen einholen würde, v.a. wegen Laufleistung.

VG

• Heute leider wieder nichts - Traverse war vorne durchgerostet und preislich wollte er nicht viel machen.

Wollte euch aber noch bzgl. dem Foto befragen:
    Wie schaut das für euch aus?
    Ich weiß zwar, dass man für die Dämpferaufnahme den Tank ausbauen soll,und nicht von unten gucken soll,
    jedoch hab ich auch keine Referenz, wie sowas auszusehen hat.

VG

• @fgib98

ja das dachte ich mir eben auch

Franzl

vom Modelltyp her eigtl. nicht.
    Aber stell sie mal ein, vllt. schau ich vorbei.

Edith:

Gestern auch noch die schwarze XL1 angeschaut ...
    Nach meiner Besichtigung stand die gute (eher schlechte) gleich 150€ billiger drin und mit 'genauerer' Beschreibung à la:
    "Karosserie hat links vorne und hinten Schäden".

VG