SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo bin neu hier und habe eine vespa pk 125 xl und spiele mit dem Gedanken mir einen Polini evolution II auspuff zuzulegen. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst auf wieviel dezibel man mit dem Polini Evolution II auspuff kommt? Beziehungsweise was habt ihr für Erfahrung mit diesem Auspuff?

Danke im Voraus

:rolleyes:

• Wen du den Polini aufn originalzylinder verbauen willst ist das sicher ein Schuß der nach hinten losgeht , Auspuff ist eher sehr Drehzahllastig und gesamt eher zu Teuer und kann nichts vernünftig , das Geld kannst sinnvoller in einen größeren Zylinder investieren , das bringt mehr

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Wie Rally221 schon sagte: Auf Ori-Setup bringt der GAR NIX. Bin den zwar selbst noch nicht gefahren, aber Gutes habe ich von dem Pott bislang (auch bei getunten Motoren) nicht vernommen. Dann echt besser in einen besseren Zylinder investieren. Wenn Du nur Krach (und keine Leistung) am Roller willst, bohre besser ein paar Löcher in den vorhandenen Pott. :+3

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Danke für die Antworten :)
    Habe einen 133 polini zylinder | 24phbl dellorto Vergaser | polini Luftfilter | mazzuchelli kurbelwelle verbaut und würde gern den polini evolution auspuff einzelgenehmigen und deshalb die Frage mit den dezibel.
    Eingetragen für meine Pk125xl sind standgeräusch 93 dezibel und Fahrgeräusch 78 dezibel. (Ist in Österreich anscheinend die höchste mögliche dezibel Lautstärke für Vespas)   :rolleyes:

• ist die Pk eine waschechte österreicherin?? also schon mit typenschein???

Der Teufel hört Techno

• Zitat

Jaa ist sie
    Jaa mit österreichischem Typenschein :))

dann kannst dir dir eine Eintragung gleich mal aufzeichnen geht nämlich nicht

Der Teufel hört Techno

• In österreich werden an Österreichischen Fahrzeugen garkeine Tuningteile eingetragen , egal ob Polini, VSP, PM ...etc , entweder mit Tuning illegal fahren oder original

Der Teufel hört Techno

• Wenn du den Zylinder (130er Polini Graugußklumpen?) von den Steuerzeiten nichts verändert haben solltest und auch keinen kurzen 4. hast, bleibe lieber bei der ETS-Banane. Ohne kurzen 4. mit Resopott wird das im Ganganschluss vom 3. in den 4. sonst laufen wie ein Sack Nüsse.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.