1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

brauche professionelle Meinung

  • Tim9811
  • March 13, 2014 at 15:40
  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 15:40
    • #1

    Hallo leute,

    Möchte mir gerne wieder eine Vespa kaufen und wollte euch mal nach eurer Meinung nach dieser Vespa fragen die ich im Link dabei geschrieben hab.

    Danke schonmal für antworten 2-)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 13, 2014 at 15:48
    • #2

    Zu teuer und Trittbleche waren nie Original ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 13, 2014 at 15:59
    • #3

    Preis ist meines Erachtens etwas hoch angesetzt, ist aber ja VB, auch wenn ich vermute, dass da unter 1.200-1.300 nix gehen wird. Da sie über ein Handschuhfach verfügt, könnte es sogar eine PK S sein. Denke mal, dass das Riffelblech nur so ein lose draufgelegtes Gummizeugs ist, da die originalen Trittleisten ja da drunter zu sehen sind.

    Bin da beim Preis auch nicht ganz objektiv, da ich eine Baugleiche S aus 1985 habe. :whistling: Wenn die Federbeinaufnahme hinten (oben) in Ordnung ist, würde ich die nehmen.

    Und bevor hier wieder andere rumschreien "Ist doch nur eine olle PK!": PK S-Modelle in so einem Zustand (nein, und ich meine hier keine XL-Gurken) sind mittlerweile echt rar gesäht. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 16:12
    • #4

    alles klar danke ! was meinst du hedgebang genau mit Federbeinaufnahme hinten (oben9 genau ? wie teste ich das ob sie in ordnung ist?

    Bin noch ein neuer Vespafan also kenn mich nich so aus

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 16:13
    • #5

    und worauf sollte ich noch wichtiges achten beim probefahren und generell so ?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 13, 2014 at 16:21
    • #6

    Naja, beim Probefahren soll sie natürlich ordentlich laufen, gut schalten lassen, Elektrik sollte alles gehen etc. Wenn du Gas gibst, sollte der Motor auch gut von der Drehzahl runterkommen. Wenn nicht bzw. unkontrolliertes Hochdrehen nach Warmfahrt, dann hat sie ein Falschluftproblem (kann dann aber alles Mögliche sein, von einfach bis zur kompletten Motorrevision).

    Zur Überprüfung der oberen Federbeinaufnahme hinten im Rahmen muss eigentlich mal der Tank abgebaut und von oben reingelugt werden. Von unten kann man das oft nicht so gut oder gar nicht sehen. Und natürlich den Roller auch von unten (Trittbrett, Quertraversen) anschauen. Etwas Flugrost macht nix.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 16:32
    • #7

    ok also du meinst unterm sitzt das aufschrauben und dann reingucken und wonach soll man dann suchen? was könnte da kaputt sein und was für anzeichen gibt es da?

    Wenn sie warmgelaufen ist sollte sie also wenn sie steht ein konstantes standgas haben und es sollte nich die drehzahl immer hochgehen ?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 13, 2014 at 16:41
    • #8
    Zitat von Tim9811

    Wenn sie warmgelaufen ist sollte sie also wenn sie steht ein konstantes standgas haben und es sollte nich die drehzahl immer hochgehen ?


    Ja.

    Wenn man den Tank ausbaut und hinten zum Rahmenende schaut, dann sieht man dort auf der rechten Seite eine Verschraubung (für das Federbein). Das Blech da herum, muss ganz sein und keine Durchrostungen aufweisen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 13, 2014 at 16:42
    • #9

    Sonst lese dir auch mal Vechs´s Kaufberatung durch => kaufberatung vespa (mit diskussion)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 16:49
    • #10

    alles klar danke !

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 13, 2014 at 20:56
    • #11

    mit Ersatzteil besorgung usw. hat man da keine probleme wie bei den automatik oder ?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • March 14, 2014 at 09:00
    • #12
    Zitat von Tim9811

    mit Ersatzteil besorgung usw. hat man da keine probleme wie bei den automatik oder ?

    Motorteile passen praktisch auf alle SF-Schalter. Insofern nein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tim9811
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 Baujahr 1983
    • March 14, 2014 at 13:54
    • #13

    und was haltet ihr von der Vespa hier?

  • graue Maus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,211
    Trophäen
    1
    Beiträge
    422
    Bilder
    3
    Wohnort
    Mülheim
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 14, 2014 at 16:02
    • #14

    Sieht besser aus als die Rote und hat weniger gelaufen...

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™