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Vespa P125X 1979 springt nicht an

  • joshinius
  • March 23, 2014 at 17:51
  • joshinius
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    • March 23, 2014 at 17:51
    • #1

    Hi

    Habe vor paar Tagen schon mal gepostet, siehe Vespa Tank ausbau - Vergaser etc.

    Nun hab ichs hingekriegt das sie nicht mehr hochdreht, zog luft beim Zylinderkopf.

    Nun lief sie im Standgas, und ich konnte 100 meter fahren, dann hat sie "gefurzt" und langsam abgestellt. Kein benzin ?


    AlsoVergaser nocheinmal gepuzt, richtig zusammengebaut, Benzinschlauch gecheckt, fliesst sauber durch, Zündfunke ist da, Zylinderkopf ab und alles geputzt.

    Dann sprang sie an, zündete 3 mal und war wieder tot.

    Ich am fluchen. SuFu alles durchsuchen und nix gefunden.


    Habt ihr Tipps, Ideen, Rat für mich?

    Wäre unflaublich froh !!!!

    lg

  • old N°7
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    • March 23, 2014 at 18:00
    • #2

    Kerze müsste dann Nass sein??
    Sprit da.. keine Verbrennung... also Zündung
    Kerze? Kerzenstecker? Entstörte Kerze..entstörter Kerzenstecker
    keine Entstörte Kerze- keinen Entstörten Kerzenstecker
    Zündkabel
    CDI
    ZKP

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • joshinius
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    • March 23, 2014 at 18:06
    • #3

    Kerze ist nass
    Kerze nicht entstört, wo sieht man ob der Stecker entstört ist ?
    Funke ist ja sauber da, denke kaum das kabel durch ist :S

    CDI ist gut, ZGP auch

  • joshinius
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    • March 23, 2014 at 18:50
    • #4

    Habe gerade mit Sprize direkt Gemidch reingesprizt. Ist gestartet und gelaufen, aber hat Aus dem Auspuff rausgesprizt, hat gas angenommen aber nach 10 sec wider tot und lässt sich trotz erneutem einsptlritzen nicht mehr starten

  • joshinius
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    • March 23, 2014 at 21:37
    • #5

    Hat niemand eine Idee ? :S

  • Hassla
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    • March 24, 2014 at 01:17
    • #6

    Probier ne neue Kerze, vielleicht ist die Alte durch!

    Suche PK Teile

  • CARDOC2001
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    • March 24, 2014 at 05:32
    • #7

    Guck mal ob der Keil auf der Polradseite noch vorhanden ist und nicht abgeschert ist !
    Zur Demontage benötigst Du ein Abzieher !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • joshinius
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    • March 24, 2014 at 18:53
    • #8

    Kerze neu, Keil ist da und sieht tip top aus.

    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das sie zuwenig Gemisch bekommt.
    Was kann man da noch machen ausser Vergaser, Schläuche, Düsenstock reinigen ?
    Bin ein bisschen Ratlos, Benzin hats ja im Schwimmer aber iwie denke ich die Kerze ist nicht so nass wie sie sein sollte.

    Was denkt ihr ?

    Ganz komisch war ja dass er Öl/Benzingemisch aus dem Auspuff gespritzt hat als er gestern mal im Standgas lief. Warum das ?

  • fgib
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    • March 24, 2014 at 18:54
    • #9

    Kompression da? Vielleicht nach der Zeit mal die Kolbenringe erneuern.

  • joshinius
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    • March 24, 2014 at 18:58
    • #10

    Ja Kompression ist auch schön da
    Das könnte ich mal machen aber daran wirds kaum liegen wenn er ja Kompression hat :S

  • fgib
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    • March 24, 2014 at 19:01
    • #11

    Nö dann eher nicht. Mal mit Startpilot ohne Luftfilter probiert?

  • joshinius
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    • March 24, 2014 at 19:07
    • #12

    Ja gerade vor 30 min nix gar nix

  • fgib
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    • March 24, 2014 at 19:15
    • #13

    hmm, ist echt ein Schwieriger Fall.

    Haste denn den Keil schon eingesetzt?

  • joshinius
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    • March 24, 2014 at 23:49
    • #14

    Ja klar

    Bin schön am durchdrehen das ding will einfach nicht

  • fgib
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    • March 25, 2014 at 07:11
    • #15

    Hast du dir schon mal den Kolben angeguckt? Wir haben hier eine PK 50 S stehen. Die hatte gute Kompression und sprang auch nicht an. Da hatte der Vorbesitzer ein Loch in den Kolben gebohrt. Ich weiss immer noch nicht wofür das gut war. Oder ist der Roller schon immer in deinem Besitz?

  • UCHIN
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    • March 25, 2014 at 10:12
    • #16

    Da du Zündfunken und Kompression hast, sollte der Fehler irgendwo an der Spritzufuhr bzw. Vergaser liegen.

    Vorher nochmal kontrollieren auf welcher Markierung die ZGP steht.

  • hedgebang
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    • March 25, 2014 at 10:49
    • #17

    Schwimmernadel ist intakt? Nicht, dass dir ständig das Kurbelwellengehäuse vollläuft.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • joshinius
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    • March 25, 2014 at 12:07
    • #18

    hmm es läuft schon Sprit unten raus da könnte schon die nadel schuld sein ev. oder

    also es tropft sprit unten aus dem Motor (hab ich grad erst gemerkt)

  • UCHIN
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    • March 25, 2014 at 12:38
    • #19

    Bestell dir am besten eine neue Nadel und nen Dichtsatz für den Vergaser.

    Dann machst du direkt alles frisch.

    Guck dir den Nadelsitz genau an, ob da noch alles intakt ist.

  • juny79
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    • March 25, 2014 at 17:58
    • #20

    bist du die denn gefahren bis vor kurzem oder kommt die frisch aus dem schuppen?
    bei letzterem würd ich empfehlen, mal den tank sauberzumachen. wenn der verdreckt ist, dann nützt dir auch vergasersaubermachen nix - der setzt sich innerhalb kürzester zeit wieder zu.

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