1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

  • maddox-louis
  • June 6, 2008 at 23:46
  • maddox-louis
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Finnentrop
    Vespa Typ
    Faro Basso Acma Hoffmann VNB VBB V50 GL
    • June 6, 2008 at 23:46
    • #1

    Hallo,ich brauche dringend rat!!!
    Ich habe heute meine neue Primärbersetzung 3,00 eingebaut,beim starten der Vespa hörte sich noch alles normal an...aber dannn,als ich den Gang einlegte kreischte die Vespa 50N sodermasssen laut,daß es kaum möglich war damit zu fahren wegen der lautstärke!!!
    Fahren ließ sie sich gut aber das geräusch war einfach zu häftig so endschloß ich die Primärübersetzung wieder auszubauen!
    Meine Frage?
    Ist das normal das das so laut ist??
    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht??aber dann wer die Vespa doch garnicht erst gefahren!?
    Wäre eine Primärübersetzung mit schrägverzahnten Ritzel ratsamer zb.2.56 ?
    Bitte um Hilfe!!!???

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 6, 2008 at 23:52
    • #2

    eine schräg verzahnte Primär ist deutlich leiser ,hab zwar auch ne grade drin jedoch in einer PK XL 2 die heult erst im 3ten gang

    ? Komisch ....

    Was färste denn für ein Setup ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • maddox-louis
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Finnentrop
    Vespa Typ
    Faro Basso Acma Hoffmann VNB VBB V50 GL
    • June 7, 2008 at 00:01
    • #3

    Setup ist 19/19 Vergaser Polini Banane 102ccm Polini

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 7, 2008 at 01:08
    • #4

    Kein wunder ist sicherlich noch ne 3 gang oder ?

    dann dreht sie viel zu hoch

    würde auf 4 gang umrüsten

    ähnlicher thread :pinasco Zahnrad ratsam ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 7, 2008 at 01:42
    • #5
    Zitat von maddox-louis

    Hallo,ich brauche dringend rat!!!
    Ich habe heute meine neue Primärbersetzung 3,00 eingebaut,beim starten der Vespa hörte sich noch alles normal an...aber dannn,als ich den Gang einlegte kreischte die Vespa 50N sodermasssen laut,daß es kaum möglich war damit zu fahren wegen der lautstärke!!!
    Fahren ließ sie sich gut aber das geräusch war einfach zu häftig so endschloß ich die Primärübersetzung wieder auszubauen!
    Meine Frage?
    Ist das normal das das so laut ist??
    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht??aber dann wer die Vespa doch garnicht erst gefahren!?
    Wäre eine Primärübersetzung mit schrägverzahnten Ritzel ratsamer zb.2.56 ?
    Bitte um Hilfe!!!???

    Alles anzeigen

    2.56? viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang es sei denn du fährst nen 136er

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 7, 2008 at 07:45
    • #6
    Zitat von CARDOC2001

    Kein wunder ist sicherlich noch ne 3 gang oder ?

    dann dreht sie viel zu hoch

    würde auf 4 gang umrüsten

    ähnlicher thread :pinasco Zahnrad ratsam ?

    Pinasco bringt bei ner 3-Gang garnix ;) Hat nämlich die geile Anzahl Zähne wie das Pinasco. Bringt lediglich bei nem 4-Gang Prümär was, da hat das Pinasco einen mehr.

    Gruß

  • maddox-louis
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Finnentrop
    Vespa Typ
    Faro Basso Acma Hoffmann VNB VBB V50 GL
    • June 7, 2008 at 11:29
    • #7

    Nein die Vespa N hat schon 4 Gang nur sobald die gänge eingelegt werden fängt das getriebe an rumzuschreien...sehr sehr laut!!

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 7, 2008 at 11:46
    • #8

    Das die gerade verzahnten Primär den Turbinenklang haben, ist normal.

    Bau eine 3.72er (18/76) ein, oder lebe mit dem Geräusch.

    Mit der 3.72er hast Du dann ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Abzug und Vmax.

    Gruß
    Daniel

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 7, 2008 at 15:29
    • #9

    Der Sound ist geil :) Ich mag den...
    Wie über mit gesagt wurde, 3,72er schräg rein und das Pfeifen ist weg. 3,72 ist die normale Übersetzung für ne 3-Gang und n ganz ordnetliches Mittel.

    @ maddox-louis
    Achja, laut Vespa-Archiv hat die 50N immer 3 Gang

    Gruß,
    Paichi

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 7, 2008 at 15:50
    • #10

    Richtig Paichi deshalb hatte ich das auch gefragt...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 7, 2008 at 16:59
    • #11

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/moerserdeern/images/smilie/prost.gif]

    Auf uns :) Beste Grüße

  • maddox-louis
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Finnentrop
    Vespa Typ
    Faro Basso Acma Hoffmann VNB VBB V50 GL
    • June 8, 2008 at 01:44
    • #12

    Nein paichi die 50N gibt es fast nur noch in 4Gang!!
    Hast du vielleicht Ahnung wo ich eine Primärübersetzung in der grösse 2,86 (22/63) Schräg für meine V50N speciale

    4Gang her bekomme?

    MFG:Mike

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™