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Px 80: Frage nach dem Bearbeiten meines Vergaser

  • webb
  • March 27, 2014 at 20:08
  • webb
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    • March 27, 2014 at 20:08
    • #1

    Hallo zusammen bin neu hier

    habe bei meinem PX 80 den Vergasereinlas erweitert und bin dabei auf die untere runde Fläche gekommen. Ist die Drehschieberfläche jetzt defekt, oder kann ich meinem Motor so wieder zusammensetzen. Habe auch meine Kurbelwellenwange wie in der Beschreibung für den 139 Malossi Zylinder um 20 mm verlängert .Frage: muss die Kurbelwelle nicht neu ausgewuchtet werden wenn man dort Material wegnimmt.


    danke 2-)

  • BenniHu
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    • March 27, 2014 at 20:13
    • #2

    hast Du die Kurbelwelle beim bearbeiten nicht rausgenommen?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • CARDOC2001
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    • March 27, 2014 at 20:16
    • #3

    jep da haste jetzt den Drehschieber geschrottet ! kann man aber mit fräsen und paar netten Teilen (Membrane) wieder richten ...
    und ja Kurbelwelle muss neu gewuchtet werden !

    Mach mal ein Foto und stell das ein ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • webb
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    • March 27, 2014 at 20:17
    • #4

    sicherlich habe ich sie rausgenommen und dann die wange um 20 mm gekürzt

    Möchte meinem Motor eigentlich nicht auf Membrane umbauen, kann man diese Fläche nicht wieder aufarbeiten.

    wenn ich wüste wie man ein bild einstellt würde ich es gern machen

    Einmal editiert, zuletzt von webb (March 27, 2014 at 20:27)

  • BenniHu
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    • March 27, 2014 at 20:45
    • #5

    Achso, Du hast die Anti-Tuningbohrungen angekratzt.
    Dachte erst Du hast die Kurbelwelle an der Dichtfläche erwischt.
    Zuschweißen und wieder Spindeln, ist halt Aufwändig... Kaltmetall würd ich an dieser Stelle nicht probieren

    um ein Bild hinzuzufügen musst du es bei einem externen Bild-Hoster hochladen und dann verlinken

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • hedgebang
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    • March 28, 2014 at 11:28
    • #6

    Nix externer Bilderhost. Wenn du den Antwortbutton clickst, findest du einen Reiter "Dateianhänge", wo du Deine Bilder anhängen und dann versenden kannst.

    Und ja, ein Foto wäre zur Beurteilung besser. Wenn der Drehschieber wirklich zu doll am Sack sein sollte, einfach mal den User Kobold hier oder im GSF anschreiben. Der kann dir das sicherlich wieder fixen, falls du keinen zum Alu-Schweissen und Spindeln haben solltest.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BenniHu
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    • March 28, 2014 at 15:33
    • #7

    Wenn ich euch nicht hätte würd ich glaub dumm sterben 8o
    Natürlich hast Du mal wieder recht... ich hab ja selber paar Bilder hier direkt hochgeladen, war halt schon lange her!

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • March 29, 2014 at 08:17
    • #8

    foto.

    diese "antituningrillen" sind reichlcih wurst, solltest du sie angekratzt haben. kannste auch locker drüberfräsen, ist auch egal.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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    • March 29, 2014 at 09:14
    • #9

    was heißt Wurst... mit dem Öltest wirds dann aber nichts mehr. Dicht ist anders ?(

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • March 29, 2014 at 09:17
    • #10

    na und? riefige drehschieberflächen laufen meistens auch noch gut?!
    glaubs mir einfach oder lasses, ist mir scheißegal. :wacko:

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    • March 29, 2014 at 10:23
    • #11

    OK, ich glaubs Dir ja, sei nicht gleich so muffig -es ist Samstag und schönes Wetter :thumbup:
    Wird halt bissle mehr sprayback in den unteren Drehzahlen sein (mit Sicherheit)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • April 1, 2014 at 17:53
    • #12

    merkste nicht.

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    • April 2, 2014 at 09:02
    • #13

    kommt drauf an wie weit verfräst... Bilder sind immer gut

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  • joera 1946
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    px200
    • April 3, 2014 at 04:48
    • #14

    Gutes Tuning kennt keinen Pfusch!
    Zuschweissen lassen und dann nen schönen einlass Fräsen!

  • BenniHu
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    • April 3, 2014 at 09:06
    • #15

    Gutes Tuning ist auch kein Pfusch, aber nicht jedes Tuning ist gut :P
    Eine vermakelte Dichtfläche kann ja noch funktionieren (bestreite ich sicherlich nicht) ist aber in meinen Augen nicht optimal und somit (für mich) Pfusch.

    Kann ja jeder halten wie er mag, ich würd kein Geld für die Instandsetzung investieren... es gibt auch Leute die schon intakte Schieber für einen Membrankasten geopfert haben.
    Also wieso nicht gleich in dem Zug auf Membraner umsteigen -ist die modernere und Leistungspotentere Lösung.

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