1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wo bekomme ich Zündschalter und Lenkradfalle/Verrieglung für PK 50 XL 2?

• ichweißnichsogenau
  • April 3, 2014 at 16:51
  • ichweißnichsogenau
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 3, 2014 at 16:51

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Meine Vespa (PK 50 XL 2) liegt schon seit 3-4 Wochen zerlegt in der Werkstatt, weil die Zündung defekt ist. Ich benötige unbedingt ein Zündschalter (rundes schwarzes Teil, mit eingebauter Feder und 2 Kabeln dran) und eine Lenkradfalle/Verriegelung für das Modell BJ 1991. (Das Teil das verbaut war hat eine Nut in Form eines L's)
    Der Mechaniker meint, es wird nicht mehr produziert und er kann es nicht bestellen (Die Werkstatt ist speziell auch Vespa-Partner und bestellt meist direkt aus Italien).
    Ich habs auch über eine andere Werkstatt versucht (Mainroller.de in Frankfurt), dort die Teile bestellt und bei der Werkstatt vorbei gebracht. Aber der Mechaniker meinte, das is für die TPH und nicht kompatibel, hätte er auch besorgen können -.-
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Der Roller liegt jetzt in Teilen da rum und das Wetter wird immer besser.
    Hat jemand von euch eine Idee, oder eventuell Ersatzteile zuhause oder sonstige Tipps?
    Alles andere am Roller ist tip-top, aber ohne funktionierende Zündung und defekte Klappe (Handschuhfach vorne) macht alles kein Sinn :((((

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!  ?(  

Danke schon mal  :thumbup:

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 3, 2014 at 18:37

Du bekommst eine komplette Zündschlossmechanik beim scooter-center ( ). Wenn Du willst auch mit neuem Schloss. Mit der Mechanik ist der Hohlkörper komplett mit vorderer Abschlußplatte gemeint. Zusammen mit dem ( neuen ) Schloss wird das so zusammen gebaut, dass Du den Schlüssel etwas nach rechts drehst und in den Hohlkörper schiebst. Aber nicht ganz hinein stecken, sonst rastet der Schlossriegel schon ein, bevor das gesamte Schlossteil mit Hohlkörper im dazugehörigen Loch verschwunden ist. Dann musst Du den Körper wieder heraus ziehen, das Schloss mit einem dünnen Schraubendreher wieder aus der Verankerung lösen, und dann von vorne anfangen. Fette das Schloss vorher gut ein und guck Dir den Weg, den das Schloss durch den Hohlkörper nimmt, vorher an. Das passt alles nur einmal.

Gruß Volker

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 3, 2014 at 18:40

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
    Habe gerade erst gelesen, dass Du die reine Verriegelung meinst, sorry !
    Aber auch Dein beschriebenes Teil gibt es bestimmt beim scooter-center.
    Warum ist dieses massive Teil eigentlich defekt ???

Gruß Volker

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Primavera-Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Primavera, PX200, Cosa200
    • April 5, 2014 at 14:44

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Sachen so schwer zu bekommen sind. Klingt für mich eher so, als ob der Mechaniker keine Lust auf deine Kiste hat :(
    Wenn wirklich nichts mehr geht, sollten diese Sachen eigentlich gebraucht ganz gut zu bekommen sein. XL2 werdenja doch ganz gerne mal geschlachtet, da sollte sich sowas schnell und für wenig Geld auffinden lassen. Wobei dieser Verriegelungshaken gar nicht mal nicht soo lange hält, den sollte man wenn möglich neu nehmen. Klick dich infach mal durch die Angebote der üblichen Shops, oder ruf mal bei LTH an, wenn die etwas nicht im Online-Shop haben, können die es trotzdem meist besorgen.

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™