SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Motoren PX200 und PK125

• Im Moment überlege ich, mir einen Largeframe-Oldie zu kaufen. Da ich dafür aber frisches Geld in der Hobby-Kasse bräuchte, müsste ich mich von anderem Kram trennen. Unter anderem habe ich zwei Motoren, einmal PX200 Lusso und einmal PK125.
    Der 200er ist komplett, also inkl. Vergaser, Bremse, und (rostigem) Auspuff, er hat rund 30.000 Kilometer runter und sieht etwas verwittert aus, die Polradabdeckung ist rostig, der Aupuff ebenso. Er hat Getrenntschmierung und keinen E-Start.
    Der 125er hat rund 12.000 Kilometer gelaufen. Vergaser und Auspuff sind nicht dabei, bei der Bremse fehlt die Trommel. Er befindet sich in gutem Zustand, einen E-Starter hat er nicht.
    Beide Motoren bin ich Probe gefahren und kann sagen, dass sie einwandfrei laufen, wobei das bei dem 125er ein Jahr, bei dem 200er etwas mehr als 3 Jahre her ist. Die Motoren sind nicht getunt und wurden vermutlich auch noch nie geöffnet.
    Könnt ihr mir sagen, was ein fairer Preis dafür wäre? Ebay mag ich nicht so. Wenn, dann würde ich sie entweder im Forum verkaufen, oder, wenn hier nicht so die Nachfrage besteht, in einem Kleinanzeigen-Portal.

Danke und LG

Andy

• 600 - 700 für den 200er Motor, um die 300 für den unkompletten 125er.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Denke, die Preise, die pkracer angegeben hat, sind fair und angemessen.

Der PK-Motor: Aus PK S oder XL1 oder 2? Ein XL-Motor (insbesondere der Zweizug aus einer XL1) ist m.E. etwas mehr wert, als ein PK S-Motor, da ab Werk etwas mehr Leistung (langer Drehschieber) und teilweise mit Komponenten einer P 125 ETS (Kurbelwelle und Zylinder) ausgestattet.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• der pk-motor ist aus einer xl2. aber ich hätte ja gedacht, dass der pk-motor mehr, und der 200er weniger wert ist. aber wenn ich insgesamt einen knappen 1000er bekomme, ist das schon ziemlich cool :d

wenn du dir das erlauben kannst setz den 200er für 500 an und der ist ca. 1min danach verkauft :p