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PK 50 XL1: Dreht im Leerlauf hoch aber nicht mehr runter!

  • vpk50xl86
  • April 12, 2014 at 23:05
  • vpk50xl86
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    • April 12, 2014 at 23:05
    • #1

    pk50xl1: fahre auf die ampel zu, schalte runter, stehe im leerlauf - alles wunderbar. schnurrt angenehm... geb ich jedoch dann leicht gas ( im leerlauf) dreht der motor hoch und kommt beim wegnehmen des gases nicht mehr runter. (muss dann gang einlegen und leicht kommen lassen...aber das kann nicht die lösung sein)

    gaszug geprüft und kürzlich getauscht...da hakt nichts... jedoch kürzlich den zylinder gewechselt wg kolbenklemmer.

    liegts vlt am vergaser? hab jede menge brösel von der dämmung ...vlt luftfilter dicht? oder vergaser verschmutzt? woran kanns liegen?

  • fgib
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    • April 13, 2014 at 09:30
    • #2

    Standgas zu hoch oder Wellendichtring zur Kupplung kaputt.

  • Pfandboy
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    • April 13, 2014 at 09:32
    • #3

    Falschluft. Siehe suche 10.0000 themen. Vermute bei dir zylinderfussdichtung. Richtif angezogen? Dichtung vergessen? Zylinderkoof gut und über kreuz angezogen? Usw...

  • jungan
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    • April 13, 2014 at 11:46
    • #4

    Vielleicht war der Kolbenklemmer, den du hattest, ja auch durch Falschluft begünstigt. Dann liegt es u.U. nicht am neuen Zylinder. Es gibt leider ziemlich viele Quellen, z.B. sitzt der Vergaser gerne mal nicht richtig. Bei mir waren auch schon mal die Schrauben vom Ansaugstutzen am Motor nicht fest genug angezogen.
    Wenn natürlich der Motor schon jahrelang nicht überholt wurde, könnten es schlimmstenfalls auch die Simmerringe sein...

  • kasonova
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    • April 13, 2014 at 11:53
    • #5

    Hi, versuch mal, wenn sie hochdreht den Shoke zu ziehen, wenn es dann besser wird läuft sie im Leerlauf zu mager. Gib ihr über die Luftmischerschraube etwas mehr Benzin.

  • Pfandboy
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    • April 13, 2014 at 13:53
    • #6

    Schau mal in den vergaser als erstes was für eine Düse verbaut ist. Bei nem 50er Kubiksatz ist die Hauptdüse i.d.r 63-68. Sollte sie Unter 63 sein, ist höchstwahrscheinlich die Hauptdüse zu klein. Dadurch lauft dein Teil zu mager, begünstigt einen Klemmer so wie du Ihn hattest und die Drehzahl fällt schlecht bis garnicht. Kerze rausschrauben -> muss rehbraun sein, weiß is sehr schlecht

  • M.Pie
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    • April 13, 2014 at 21:24
    • #7

    Ich hatte auch das Problem bei mir war es der Ass !!! Und dann noch die Einstellung des Gassers

  • vpk50xl86
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    • April 15, 2014 at 17:00
    • #8

    falschluft konnte ich ausschliessen da sie ja sonst auch beim starten hochdrehen müsste. hab die neue zündkerze mal gecheckt...war auf einer seite braun auf der andern ganz weiss...hab das weisse rad am vergaser ne viertel umdrehung nach links gedreht und jetzt dreht sie nicht mehr so hoch. super. danke für den tip!

  • chup4
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    • April 16, 2014 at 07:42
    • #9

    nein, muss nicht beim kaltstart hochdrehen. kommt meistens nach ner gewissen zeit fahrt, wenn der motor gut warm ist und der gasschieber bei hohen drehzahlen geschlossen wird.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pfandboy
    Gast
    • April 16, 2014 at 08:43
    • #10

    Check den Ansaugstutzen, Zylinderfußdichtung, Kopf, anderer Vergaser usw. Wenn des Problem immernoch hast kannst du es mit ner größeren Nebendüse versuchen. 48 oder 50. Wenns dan noch ist, ist es einer der Simmerringe. Wenn pech, dan im Motor

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  • Vespa PK 50
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