SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vorderbremse geht nicht (pk50xl auto)

• Moin,
    PK50Xl1(Automatik):
    Habe die Gabel ausgebaut und wieder eingebaut und jetzt ist irgendwie der Vorderbremszug zu lang, ich habe ihn beim Rad schon so weit gespannt wie möglich.
    Jedoch bremst sie noch nicht sie bewegt sich nur ein bisschen und der Bremshebel geht auch nicht wieder zurück.

:o??

• Da nicht die absolute Länge des Zuges entscheidend ist sondern nur wieviel der Innenzug länger ist als die Hülle würde ich vermuten das die Hülle, wahrscheinlich oben am Lenker, nicht in der Rückhaltung festgemacht ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Natürlich ist entscheidend wie lang der innere Zug ist, allerdings eben nur wieviel länger als die Hülle. Zieh mal oben die Bremse, der Hebel geht ja wie du geschrieben hast nicht zurück, und dann unten nur an der Zugseele. Dann sollte der Hebel zurückgehen. Wenn nicht dann ist die Zughülle oben falsch drin. Wenn du unten gar nicht ziehen kannst ohne das die Hülle mitkommt stimmt unten was nicht.

• Da ich keine Automatik habe kenne ich den Bremszug nicht im Detail. Aber wenn ich mir die Bilder bei SIP anschaue würde ich sagen das es, falls du das gefälltelte Gummistück meinst, hingehört. Aber da der Zug vorgefertigte Länge hat kann es m.E.n. nur an der Hüllenbefestigung liegen. Stell mal Fotos ein.