1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser 19.19 - Dichtigkeitsfragen

  • jazZar
  • June 7, 2008 at 17:21
  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 7, 2008 at 17:21
    • #1

    Moin

    ich habe gerade alles mal an meiner Vespa zusammengebaut und versucht zu starten - sprang natürlich nicht an. Stattdessen lief Sprit aus dem Vergaser unten raus.
    Ich vermute mal es lag an der Schwimmerkammer. Ich habe zwar den Dichtring dadrin ausgetauscht, aber meiner Meinung nach sieht das nicht so dicht aus --->siehe Foto

    Muss denn die Kammer 100% gnadenlos dicht sein?

    Als ich dann den Gaser gedreht habe, ist Sprit oben aus einem Loch rausgekommen (siehe Foto), welches von dem Blech das ganz oben befestigt ist, auf dem auch die Standgasschraube aufliegt überdacht wird, abernicht dicht. Ich hab mal geschaut - logischerweise kam da was raus, da das wohl die Entlüftung der Schwimmerkammer ist, richtig?

    Dann hätte ich noch eine Frage, siehe Bild 3 - Ich habe die Standgasschraube oben direkt am Gaskipphebel.
    Dann ist doch die Gemischschraube an der Seite mit einer Feder drunter, bei mir jedoch ohne Plastikflügelmutter.
    Dann ist da an der Seite noch eine Messingschraube, die dünner ist als die Hauptdüse, nur so als Vergleich und auch so halb reingeschaut ist... Was kann die?

    Dankedanke

    Bilder

    • DSC08117.JPG
      • 117.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
    • DSC08116.JPG
      • 144.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 226
    • DSC08118.JPG
      • 103.8 kB
      • 900 × 1,200
      • 245
  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 7, 2008 at 17:30
    • #2

    Die Schraube an der Seite ist die Nebendüse --> ganz rein drehen.
    Gemischschraube ist egal wie se aussieht :) Die Auf dem Bild passt, hauptsache sie ist vorne spitz
    Die Schwimmerkammer muss ganz dicht sein, sonst sabbeln dir da ständig Benzin raus --> große Sauerei.
    Wenn Sprit aus dem Überlauf kommt, dann wird deine Schwimmernadel am Ende sein und nichtmehr schließen. Schau dir die Nadel mal an, wenn an dem roten Ende ein kleiner Ring zu sehen ist, ist se kaputt und muss gewechselt werden.

    Gruß

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 7, 2008 at 18:01
    • #3

    Moin,

    danke das check ich sogleich =)

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 7, 2008 at 18:33
    • #4

    Hey,

    also jetzt springt der Hobel an. Der Schwimmer versinkt allerdings wenn ich ihn in Benzin werfe. Kann das überhaupt beides sein?

    cheerio...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 7, 2008 at 18:51
    • #5

    Der Schwimmer versinkt ? dann ist er undicht und hat benzin innen drin , also weg damit und ein neuteil rein dann müßte der Hobel wieder laufen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 7, 2008 at 21:19
    • #6

    8| Öhm ich hab da wohl was verwechselt... Scheinbar ist die Nadeldichtung undicht, muss die mal versuchen Dicht zu kriegen mit meinem neuen Freund, der Druckluft oder so...


    Oder es ist echt der Deckel, vielleicht mach ich da gleich mal ein bisschen Zeug drunter - Was halten die Anwesenden von Isolierband oder einem zweiten (dem alten) Dichtring?

    cheerio

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 7, 2008 at 21:49
    • #7

    Halt ich mal nix von :) Neue Dichtung rein, die sauber reinfummeln und gut ists! Alles Andere ist in meinen Augen "Pfusch"
    Funktionniert ja original auch, hab selebr auch schon paar mal die Dichtung gewechselt. Kein Problem, nur Mut

    Gruß

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 7, 2008 at 22:24
    • #8

    Hab ja schon nen neuen Dichtungssatz gekauft und reingetan diesen dünnen schwarzen Ring...

    Hab alles getestet

    Ventil schließt, ich kann jedenfall beim besten willen nicht durchpusten
    Schwimmer schwimmt und bewegt sich ziemlich leichtgängig auf und ab, also keine Reibungsverluste - kann natürlich nicht sehen, ob der schwimmer in der unteren position verbleibt, da das Gehäuse zu ist, wenn ich es "flute"
    Schrauben sind außen fest drauf

    was bidde soll ich tun?

    damnit X(

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™