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Risse im Kolben, austausch notwendig?

  • much1
  • April 19, 2014 at 22:55
  • much1
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    • April 19, 2014 at 22:55
    • #1

    Hallo,
    ich habe meine px 1985 (avatar) mit 14000km gekauft nun hat sie 20000,
    heute habe ich erstmals Zylinder und Kolben gereinigt.
    Ich habe noch nie ewas am Motor gemacht müssten noch die Originalen teile sein.
    Kolben sieht so aus:


    Die Delle am Kolben verstehe ich nicht verstehe ich nicht sollte aber kein Problem sein aber der riss?
    Was sagen die Profis?
    Hab sie jetzt wieder zusammen und am laufen, aber ich frage mich halt ob er demnächst ganz flöten geht.

  • MBT / T4
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    • April 19, 2014 at 23:09
    • #2

    Bau aus ,schmeiss weg das Ding ... der geht irgendwann hopps,wann auch immer.Scheisse wärs Du fährst so ca 80 und das Ding klemmt weg :thumbdown:

    Das ist das Risiko nicht Wert. Falls das ein original-Mass 80er Kolben ist kannste von mir einen guten für nen 10er haben,fliegt hier noch in meiner Werkstatt rum

  • much1
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    px 125
    • April 20, 2014 at 00:14
    • #3

    Ah hab vergessen ist ne px125e
    also eher kein 80er :P
    na wenns noch der erste ist (piaggo steht halt drauf) ist 20 000 fürn Kolben eh nicht schlecht, damit kann ich leben.
    Und von was kommt sowas?
    Jemand ne Ahnung?

  • MBT / T4
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    • April 20, 2014 at 00:21
    • #4

    ok ... 20 000km ist jetzt nich so ungewöhnlich für nen Kolben. Delle und Riss is irgendwie nen komischer Schaden? Vllt hat da jemand mal den Kolben im ausgebauten Zustand fallen lassen oder so,würd aber das Ding auf jeden Fall neu machen,kost ja nicht die Welt :thumbup:

  • much1
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    • April 20, 2014 at 09:17
    • #5

    Ja kommt mir auch seltsam vor.
    könnte er so aussehen wenn er einen Klemmer hatte und nur der Zylinder getauscht wurde?
    Und habe ich die nächsten 20000 Ruhe wenn ich Zylinder auch gleich tausche?

    Das Parmakitt gesteckt sollte auch ewig halten oder?
    wo ich schonmal dabei binn..... :D

  • BenniHu
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    • April 20, 2014 at 10:46
    • #6
    Zitat von much1

    das parmakitt gesteckt sollte auch ewig halten oder?

    :thumbup: genau mein ding :thumbup:

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • April 23, 2014 at 13:58
    • #7

    der parmakit issn super zylinder (in meiner welt auch der lieblingszylinder)

    bringt zwar nicht ganz die leistung eines m1x, ist dafür aber auch viel günstiger. und wenn du eh nurn stecktuning machen willst, einfach schnell und gut.


    edith meint noch etwas scherzhaft:
    ein normales stecktuning umfasst ausgiebige fräsarbeiten, austauschen des vergasers, des auspuffs, der kurbelwelle, einbauen einer CNC kupplung und integrieren von verstärkten ruckdämpferfedern ... ;D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • much1
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    • April 23, 2014 at 19:54
    • #8

    Na mal schauen mein Mechaniker hat mir zu einem 140er polini geraten
    aber den gibt es eigentlich nicht aber 140 ist Anfang der Bestellnummern des 177er :wacko:
    und die 230 euro passen auch für den 177er

    Frenoaria 160 =Hauptluftkorrekturdüse
    -Emulsionatore BE3 =Mischrohr
    Getto massimo da 105 a 108 =Hauptluftdüse
    Getto min 48-160 (non ricordo bene ma quello originale va bene) =Nebendüse
    Candela NGK B9HS sopra i 20 gradi esterni, B8HS per l'inverno =Kerze
    Anticipo accensione 17-18 gradi prima del PMS =Zündung
    Vite posteriore aria da 2,5 a 3 giri (da svitare) =Standgas

    Kann ich mit diesen Einstellungen und dem 20-20 starten? Klar 24-24 wäre besser ....

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