1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Das Schaumgummi im Inneren des Rahmens bei der PK 50 unter dem Tank

  • echtstein
  • April 25, 2014 at 21:43
  • echtstein
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 50 /200 Rally
    • April 25, 2014 at 21:43
    • #1

    Hallo liebe Vespafreunde und Schrauber,
    Ich habe gestern eine PK50 von einer Bekannten bekommen und soll sie wieder zum Laufen bringen, nachdem sie 8 Jahre im Schuppen gestanden hatte. Nachdem ich den Tank ausgebaut hatte, fiel mir die Schaumgummiauskleidung auf, die sich völlig zersetzt hatte, u.a. auch durch ausgetretenes Benzin. Das Gebrösel hat sich den Weg durch den Luftfilter bis in den Vergaser gesucht. Kann mir jemand den Sinn dieser Auskleidung erklären? Kann ich das Schaumgummi weglassen? Ich erkenne keinen Sinn darin.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 25, 2014 at 23:00
    • #2

    Schallschutz bzw. Dämpfung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 26, 2014 at 07:41
    • #3

    wenn das zeug bröselt: schnapp dir nen staubsauger und saug es einfach raus. nur mit dem rohr ohne alles. damit geht auch das gummi selbst von seiner klebeunterlage herunter und das gebrösel hat ein ende.


    im weiteren kannst du problemlos auf das gummi verzichten. das war afaik nur bei der xl2 verbaut und die war auch nicht viel leiser als die xl1.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • echtstein
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 50 /200 Rally
    • April 26, 2014 at 17:32
    • #4

    ja ok, danke. Dann lasse ich das Schaumgummi einfach weg. Ist mir eh lieber, wenn möglichst nur Metall verbaut ist.
    Vielen Dank!

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 26, 2014 at 19:21
    • #5

    ..mit Srühkleber behandelt..und das Gebrösel hat ein Ende.. auch ne möglichkeit..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™