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Vespa v50 hp4: Was kann man rausholen ?

  • vespa_50_driver
  • April 27, 2014 at 17:07
  • vespa_50_driver
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    • April 27, 2014 at 17:07
    • #1

    Hallo
    bin neu hier
    hab eine 50 special bj 1980
    will mir jetzt einen neuem motor aufbauen und wollte mal fragen was man aus einem hp4 Zylinder, hp4 Kurbelwelle, hp4 lüfterrad also eigentlich einem kompletten hp4 motor rausholen kann und wie sich die kombination noch optimieren lässt bezüglich fräsen von überströmen und Auslass
    geplantes setup:
    hp4 zylinder
    hp4 kurbelwelle
    hp4 lüfterrad
    16.16ner
    4,6 primär
    xl2 kupplung
    ss50 banane :P:P:P

    danke tom

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_50_driver (April 27, 2014 at 17:42)

  • rally221
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    • April 28, 2014 at 07:43
    • #2

    im GSF gibt es ein eigenes Topic zu der Schnapsglasfraktion dort solltest du viele info dazu finden

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • vespa_50_driver
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    • April 28, 2014 at 19:10
    • #3

    danke für den tipp aber ich hab schon die meisten topics zu diesem Thema durch und wollte fragen ob einer genaue maße zum fräsen für den Zylinder hat

  • Mediakreck
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    • April 29, 2014 at 06:46
    • #4

    Den 16:16er tausch gegen einen 19er.
    Eine hp4 Kurbelwelle brauchst du nicht unbedingt, wichtig ist eine lange Einlasszeit und ein gefräster Einlasskanal.
    Basjoe bietet hier übringens eine top Kurbelwellenbearbeitung an.

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    • April 29, 2014 at 08:01
    • #5
    Zitat von vespa_50_driver

    danke für den tipp aber ich hab schon die meisten topics zu diesem thema durch und wollte fragen ob einer genaue maße zum fräsen für den zylinder hat

    dann hast du dir das topic nicht durchgelesen , den das was du suchst steht da zioemlich exact beschrieben drinnen

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • vespa_50_driver
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    • April 29, 2014 at 15:06
    • #6

    Wie groß sollte ich das drehschieberfenster denn fräsen damit die übrig bleibende Fläche noch genügend dichtet
    hab nen normalen v50 block

  • schweigglwaldele
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    • April 30, 2014 at 22:46
    • #7

    Du willst also die 50 ccm beibehalten??

  • vespa_50_driver
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    • May 1, 2014 at 11:58
    • #8

    ja will bei originalen 50ccm bleiben aber mehr Leistung rausholen

  • rassmo
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    • May 1, 2014 at 21:32
    • #9
    Zitat von vespa_50_driver

    ja will bei originalen 50ccm bleiben aber mehr leistung rausholen

    darf man erfahren warum?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa_50_driver
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    • May 3, 2014 at 09:39
    • #10

    Weil mich die Polizei hier schon öfters angehalten hat und immer so tolle Kontrollen durchführt
    ich weiß das sobald ich schneller Als mit 45 unterwegs bin das auch illegal ist aber dieses setup mit 50ccm würde ich eingetragen bekommen und fuer topspeed hab ich eine Drossel auf 45 und somit wären kritische Kontrollen erstmal vorbei

  • fgib
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    • May 3, 2014 at 09:59
    • #11

    Schneller als 50 meinst du.

  • SonSait
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    • May 3, 2014 at 23:56
    • #12
    Zitat von vespa_50_driver

    weil mich die polizei hier schon öfters angehalten hat und immer so tolle kontrollen durchführt
    ich weiß das sobald ich schneller als mit 45 unterwegs bin das auch illegal ist aber dieses setup mit 50ccm würde ich eingetragen bekommen und fuer topspeed hab ich eine drossel auf 45 und somit wären kritische kontrollen erstmal vorbei

    wie willst du denn drosseln?

    Go Go Gadget signature!

  • vespa_50_driver
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    • May 4, 2014 at 17:45
    • #13

    hab ne drehzahlbegrenzerdrossel die über bluetooth per handy app steuerbar ist und ich dann beim danebenstehen einstellen kann wie schnell meine vespa auf dem Prüfstand fährt

  • fgib
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    • May 4, 2014 at 18:06
    • #14

    Woher? Selbstgebaut? Hätte auch interesse an sowas

  • vespa_50_driver
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    • May 4, 2014 at 18:10
    • #15

    ja selbst gebaut

  • nipples12rock
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    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 5, 2014 at 13:08
    • #16

    "drehzahlbegrenzerdrossel die über bluetooth per handy app steuerbar ist"

    -"selbst gebaut"


    :saint:

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • vespa_50_driver
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    • May 5, 2014 at 14:26
    • #17

    Wenn schon denn schon
    die normalen haben bei mir nicht richtig funktioniert deshalb der Aufwand

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