1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Dr 102 Umbau

  • Dondadan
  • April 30, 2014 at 19:49
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 9, 2014 at 09:32
    • #41

    BlowBack: Zurückdrücken von Sprit in den Luftfilter. Tropft dann von dort in die Auffangschale, wenn vorhanden, von der aus er über einen Schlauch unter dem Roller raustropft. Ansonsten sammelt er sich halt im Vergaserraum.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 9, 2014 at 10:39
    • #42

    Tja, der 4. Gang kann bei einem 102er Zylinder mit 3.00er Primär durchaus etwas zäh sein, obgleich der DR102 ja ein Treckerzylinder mit Drehmoment ist. Hatte den bei meiner PK damals auch mit einem 19er Dello mit 3.00er Primär, aber mit einem Sito Plus-Pott drauf (glaube, mit einer 82er oder 85 HD und Ori-Luftfilter) und das lief vernünftig, auch im 4. Gang. Gut, liegt vielleicht etwas daran, dass ich in der norddeutschen Flachebene (aber mit ordentlich Gegenwind) lebe und nur knapp 60 kg wiege... :D

    Ich würde aber diese Polini-Wix-Airbox rausschmeissen. Die bringt nix. Filtert nix, frisst nur Sprit, fliegt ständig ab und verfälscht wesentlich die Abstimmung der Bedüsung.

    Kiste vernünftig abgeblitzt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 9, 2014 at 13:22
    • #43

    im gegenteil, sie macht sogar ein vernünftiges abdüsen der SHB Vergaser, die in meinen Augen eh nichts taugen, quasi unmöglich.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Dondadan
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    41
    Bilder
    4
    Wohnort
    Untergriesbach
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso / PK 50 XL /50 N
    • May 9, 2014 at 14:12
    • #44

    Ok lufi kommt raus! Und gegen den blow back kann man gar nix mache?

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • May 9, 2014 at 14:15
    • #45

    Doch, klar kannst Du was machen - guck dir die Antwort und das Zitat von Zapper an... Da steht doch alles ausführlich beschrieben

  • Dondadan
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    41
    Bilder
    4
    Wohnort
    Untergriesbach
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso / PK 50 XL /50 N
    • May 9, 2014 at 14:28
    • #46

    Oha ja hab ich überlesen! :)

  • Dondadan
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    41
    Bilder
    4
    Wohnort
    Untergriesbach
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso / PK 50 XL /50 N
    • May 9, 2014 at 14:28
    • #47

    Peinlich!

  • Dondadan
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    41
    Bilder
    4
    Wohnort
    Untergriesbach
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso / PK 50 XL /50 N
    • May 10, 2014 at 04:53
    • #48

    So also neuer pick up bestellt
    Ori. Filter kommt heute drann!
    Was meint ihr sollt ich mir den sito plus holen oder meine polini banane dran lassen oder gibs sonst noch nen puff der passen würde oder besser wäre als die zwei!?

  • Dondadan
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    41
    Bilder
    4
    Wohnort
    Untergriesbach
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso / PK 50 XL /50 N
    • May 10, 2014 at 04:54
    • #49

    Abgeblitzt wird nochmal wenn der neue pick up drann ist!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 10, 2014 at 08:53
    • #50

    ets banane. mit krümmer umarbeiten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 10, 2014 at 14:02
    • #51

    Kann ich bestätigen, ets banane macht sich gut bei dem 102er setup. Ersatzrad is damit dann weg, aber etwas mehrleistung gibts dann, verglichen mit nem originalen pot

    I am all good.

Ähnliche Themen

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 102er Polini doch auf 133

    • dekkykilic
    • April 9, 2017 at 09:37
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™