SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 50 Automatik

• Hallo Leute,

ich habe eine PK 50 XL Automatica geschenkt bekommen. Ich war voller Freude und Tatendrang bis ich bemerkte, dass ich kaum Ersatzteile dafür finde.
    Ja, ich weiß das es kaum Ersatzteile gibt aber wie weit ist der Begriff Ersatzteile gestaffelt?

Ich meine, kann ich nicht die Bremsbeläge von der PK 50 XL Schaltvariante nehmen oder die Seilzüge für die Bremsen?
    Die Unterschiede dürften ja nur im Bereich "Motor" sein oder täusche ich mich da? ?(

Gruß Chris

• Nein du hast schon irgendwo Recht, da kann man einiges verwenden, Bremsbeläge vorne ja hinten nein. Seilzüge vorne ja hinten nein, Gaszug ist anders Bremszug hinten, ggf. von einer ET2 verwenden, Shokezug nein. Aber solche Teile sind zu bekommen.w

• Danke erst mal für deine schnelle Hilfe.

Ich verzweifel, weil ich nirgendswo herausfinde, welche Teile mit der Schaltvariante identisch sind.
    Hast du da eine Ahnung, wie ich sowas heraus bekomme?

• Das ist schwierig, denn Piaggio hat, für jeden Rollertype gleiche Teile mit einer anderen Nummer versehen. Du kannst bei den Onlinehändlern nur nachschauen "passt in" und da auf deinen Präfic VA52T, oder was hast Du, vergleichen.
    Alternativ kannst Du beim SCOOTER CENTER auch telefonieren.