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Spachtelmasse für eine Rille verwenden?

  • Krouch
  • May 16, 2014 at 10:21
  • Krouch
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    • May 16, 2014 at 10:21
    • #1

    Hallo Ihr da,

    da ich meine Vespa jetzt am laufen habe, geht´s an einige kosmetische Veränderungen am Rahmen/Blech. Anfangs habe ich überlegt, den Rahmen komplett neu zu lackieren. Allerdings bin ich mittlerweile soweit, dass es eigentlich nur einige Stellen gibt, die ausgebessert werden müssten, damit sie wieder "gut" aussieht.

    Eine solche Stelle ist definitiv der vordere Kotflügel. Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Es sieht für mich so aus, als ob das eine eine korrekte Falz ist. Das passt auch. Aber die andere sieht sehr unsauber aus. Generell würde ich gerne schon den Mittelstreifen anders lackieren. Aber vorher muss natürlich diese hässliche Kante (links) weg.

    Gibts hierfür eine Bestimme Spachtelmasse oder vielleicht einen anderen Weg, den ihr mir empfehlen könnt? Komplett tauschen möchte ich den Kotflügel eigentlich ungern, da er sonst keine Mängel hat.

    Viele Grüße
    Thomas

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    • May 16, 2014 at 11:34
    • #2

    schaut so aus als hätte da mal einer der vorbesitzer ein Blech eingeheftet

    schau mal auf der unterseite , sollte sicher zu sehen sein
    Spachtel wird dir da sicher reissen , dazu vibriert der Koti zu viel

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    • May 19, 2014 at 09:09
    • #3

    Zinnen wär ne Möglichkeit

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • SonSait
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    • May 19, 2014 at 10:11
    • #4

    Zinnen hört sich doch gut an, allerdings muss der Koti danach auch wieder gelackt werden, was nicht gut funktioniert, wenn er eingebaut ist.
    Ansonsten einfach abkleben ^^

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  • Krouch
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    • May 19, 2014 at 11:43
    • #5

    Danke für eure Vorschläge!

    Ich hätte auch kein Problem damit wenn da zwei "Rillen" wären. Symetrisch sind sie ja. Von unten ist in der Tat zu sehen, dass wohl ein Stück eingesetzt wurde.

    Ich würde wohl eh den Kotflügel abbauen, aber das ist glaube ich ne größere Angelegenheit zwecks Lenkstange ausbauen, oder liege ich ganz falsch?

    Gruß
    Thomas

    PS: Das Race Tape muss nicht unbedingt sein^^

  • hedgebang
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    • May 19, 2014 at 16:10
    • #6

    Ja, Gabel muss für Koti-Ausbau ganz raus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Krouch
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    • May 19, 2014 at 16:13
    • #7

    meine letzte Hoffnung liegt darin, dass der Vorbesitzer vielleicht was "eingebaut" hat. Ich habe durch eine Beitrag gelesen dass es auch Leute gibt, den Koti teilen, damit er einfacher zu demontieren geht. Dieses scheinbar eingesetzte Stücke könnte ein Hinweis darauf sein...

    Muss nachher gleich mal schauen!

  • hedgebang
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    • May 19, 2014 at 16:21
    • #8

    Kann natürlich sein, dass da was "teilbares" eingebaut wurde.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Krouch
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    • May 19, 2014 at 22:14
    • #9
    Zitat von hedgebang

    kann natürlich sein, dass da was "teilbares" eingebaut wurde.

    und es ist tatsächlich so! habe heute abend mal drunter geschaut: der mittlere steg (wie man auf dem foto ein bisschen erkennen kann) ist befestigt und die seitenteile sind daran fixiert und auch zum teil befestigt. d.h., ich kann alles abbauen und erspare mir das komplette zerlegen der gabel. da hat sich der vorbesitzer echt was dabei gedacht :)

  • hedgebang
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    • May 20, 2014 at 11:28
    • #10

    Glück gehabt! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • SonSait
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    • May 20, 2014 at 11:56
    • #11

    Ok, Du kannst es abbauen - und dann?

    Wieder anbauen - dann sind da wieder die Fugen.
    Neuen Kotflügel montieren = Gabel raus
    Garelli montieren - Geschmackssache :D

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  • hosch
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    • May 20, 2014 at 12:03
    • #12

    Ich würd mir nen neuen Koti anbauen, son geteiltes ding ist doch blöd, gabel raus ist kein akt und zerlegen musst du die auch nicht komplett....wenns schnell gehen soll machst die russische methode....Lenker+ Züge dranlassen gabel unten raus ziehen..lenker an den zügen baumeln lassen koti wechseln und gabel wieder rein udn lenker fest...max 30 Min ^^

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

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    • May 20, 2014 at 12:05
    • #13

    Naja, der Plan sieht so aus:

    abbauen, Fehler ausbessern, mittlerer Steg in dem Rot lackieren, die äußeren seiten in dem anderen (Hellelfenbein), dann wieder anbauen. Damit sollten beide Kanten sauber sein und nicht die eine sauber und die andere ausgebrochen. Für mich sieht es so aus, als ob der Vorgänger die linke Seite lackiert hätte, als es zusammengebaut war. Und wenn ichs aber vorher mache, sind die Kanten einfach sauber.

    Garelli -> ich bin zwar noch nicht lange dabei hier, aber ich habe Bilder gesehen. Und ich würde niemals, ich betone NIEMALS, sowas verbauen. Das grenzt an doppelter Vergewaltigung von Vespa und Auge!!! :D


    EDITH^^: Vorher natürlich die unsaubere Kante schleifen. Und warum tauschen? Ist doch nur geplatzter Lack!

  • hosch
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    • May 20, 2014 at 12:09
    • #14
    Zitat von Krouch

    und warum tauschen? ist doch nur geplatzter lack!

    ein sprichwort vom alten borletti sagt: einmal alles richtig machen oder einmal pfuschen und alle 2 jahre wieder pfuschen müssen ;)

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  • SonSait
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    • May 20, 2014 at 12:38
    • #15

    Und die Finne fehlt halt - sieht etwas nackt aus...

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  • Krouch
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    • May 20, 2014 at 12:53
    • #16

    Ok, dann schau ich noch nach ner Finne!

    Sollte ja irgendwie zu bekommen sein.

    Aber hosch: ich finde das garnicht schlecht mit dem geteilten. Und wenn man sich dann die andere Farbe noch vorstellt.

  • hosch
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    • May 20, 2014 at 13:00
    • #17
    Zitat von Krouch

    aber hosch: ich finde das garnicht schlecht mit dem geteilten. und wenn man sich dann die andere farbe noch vorstellt.

    am ende des tages muss es dir gefallen, nicht mir. ich schrieb ja bereits was ich machen würde, denn ich hätte keine lust das die risse im lack alle tage wieder kommen. vorallem vor dem hintergrund das der koti doch schon von natur aus ständig "good vibrations" tanzt bzw hat

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  • BenniHu
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    • May 21, 2014 at 09:09
    • #18
    Zitat von Krouch

    garelli -> ich bin zwar noch nicht lange dabei hier, aber ich habe bilder gesehen. und ich würde niemals, ich betone niemals, sowas verbauen. das grenzt an doppelter vergewaltigung von vespa und auge!!!

    ich steh auf leichtbau und garelli... sieht doch geil aus :)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Krouch
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    • #19

    Also ich hab mich jetzt doch entschlossen, mir nen neuen Kotflügel zuzulegen. Ihr hattet recht, es ist scheiße so viel arbeit in was reinzustecken und am Ende dann festzustellen, es sieht doch scheiße aus, weil die Naht wieder aufplatzt.

    Also Lenkkopf ist unten, Stange draußen und jetzt warte ich auf die Lieferung^^

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    • May 25, 2014 at 17:59
    • #20
    Zitat von Krouch

    garelli -> ich bin zwar noch nicht lange dabei hier, aber ich habe bilder gesehen. und ich würde niemals, ich betone niemals, sowas verbauen. das grenzt an doppelter vergewaltigung von vespa und auge!!! :d

    danke! das garelli blech liegt in der gleichen liga wie riffelblech, tunnelrücklichter, sip edelstahl-trittblech und die komplette pk xl ii. es wirkt immer sehr gewollt, aber auf keinen fall gekonnt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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