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Px 80 mit DR 135 stottert. Luftfilter nass.

  • cabriowolf
  • May 16, 2014 at 21:59
  • cabriowolf
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    • May 16, 2014 at 21:59
    • #1

    Hallo liebe Vespa- Gemeinde ich brauch mal eure Hilfe,
    Hab ne Vespa PX 80 mit Krüger 135 (neu), 20si Vergaser, Original Auspuff, Zündung steht auf IT- Markierung HD105.
    So nun zu meinen Problem: Ich bin ganz normal rumgefahren, also sie plötzlich zu stöttern begann und ich nur mit Mühe
    Not nach Hause kam. Seitdem Springt sie eher schlecht an, läuft dann im Stand so einigermaßen und geht auch auf Drehzahl. Sobald ich wegfahren will stottert sie nur, hat Null Leistung und geht fast aus.
    Folgendes hab ich schon festgestellt: Zündkerze ist OK, Sprit bekommt sie.
    Wenn ich nun den Luftfilter abnehme springt sie zwar nicht Top an, läuft aber eigentlich gut und ich kann auch gut fahren.
    Komisch finde ich nur, dass meiner Meinung nach viel Benzin oder Gemisch aus dem Vergaser (Blow-Back oder wie das heißt) kommt. Hatte einen nagelneuen Luftfilter drauf gemacht, der war nach ca.200 Meter stotterfahrt komplett nass!
    Was könnten ich noch machen, bzw. was köte das sein?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von cabriowolf (May 16, 2014 at 22:45)

  • rassmo
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    • May 17, 2014 at 09:21
    • #2

    Zündungseinstellung nochmals kontrolliert bzw. ob das Polrad sich verdreht hat?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • fgib
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    • May 17, 2014 at 09:46
    • #3
    Zitat von cabriowolf

    ich bin ganz normal rumgefahren, also sie plötzlich zu stöttern begann

    könnte (wenn du eine 12v zündung hast) der pickup sein,denn das ist ein typisches verhalten bei defektem pickup

  • BLACKPUNTO
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    • May 17, 2014 at 09:56
    • #4

    Schwimmerkammerdeckel richtig fest?

  • cabriowolf
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    • May 17, 2014 at 19:41
    • #5

    Hallo, danke für eure Antworten!
    Zündung steht genau wie vorab eingestellt, Grundplatte ist fest.
    Wie kann sich das Polrad verdrehen? Keil ist in Ordnung und Mutter war fest.
    Pickup defekt? Wie teste ich das? Aber warum läuft sie ohne Luftfilter dann gut?
    Schwimmerkammerdeckel ist fest!
    Oh man ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps für mich...

  • CorneliusGregor
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    • May 18, 2014 at 23:50
    • #6

    mal so ganz dumm gefragt, weil ich's oben nicht lese. Den Vergaser hast Du schon gereinigt und Zündkerze getauscht?

  • CorneliusGregor
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    • May 18, 2014 at 23:53
    • #7

    hatte mal dasselbe Phänomen. wollte nur noch ohne Luftfilter. Zündkerze war platt. Hatte zwar einen sichtbaren Funken, konnte aber nur noch das abgemagerte Gemisch wenn Lufi unten ist, zünden. Daher immer erstmal die Basics ausschliessen.

  • cabriowolf
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    • May 20, 2014 at 20:59
    • #8

    Vergaser schon gereinigt, werde morgen eine neue Zündkerze testen.

  • cabriowolf
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    • May 22, 2014 at 22:40
    • #9

    So getestet, leider null Erfolg. Ich verzweifelt noch

  • Orangutanklaus
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    • May 22, 2014 at 22:54
    • #10

    Schau mal bei geöffnetem Vergaserschieber ohne Luftfilter auf die Welle! Dreh mal langsam am Polrad! Kratzer auf der Welle?

  • cabriowolf
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    • May 25, 2014 at 22:33
    • #11

    So nun hab ich ne neue Erkenntnis:
    Habe heute den Vergaser und die Wanne abgenommen und siehe da, die Welle hat Paar Kratzer und das Gehäuse
    hat in Richtung hintere Vergaserschraube nen ca 2mm langen Riß und irgendwie schaut das ganze bisschen
    "abgefressen" aus
    Also schei.... X(
    Hab dann noch Zylinderkopf abgemacht, aber die Lauffläche des Zylinders und Kolben sind in Ordnung. Wenigstens was...
    Nun muß ich mich warscheinlich nach nem anderen Motor umsehen oder?

  • fgib
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    • May 25, 2014 at 22:35
    • #12

    Schenk es mir :)

  • cabriowolf
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    • May 25, 2014 at 22:36
    • #13

    was wie?

  • fgib
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    • May 25, 2014 at 22:39
    • #14

    Wenn du dir ein neues Gehäuse holst. Aber man kann das sicherlich reparieren

  • cabriowolf
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    • May 25, 2014 at 22:51
    • #15

    wer repariert denn sowas?
    jemand mit sowa erfharung?

  • Orangutanklaus
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    • May 25, 2014 at 23:12
    • #16

    Der Kobold aus dem GSF repariert das

  • cabriowolf
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    • May 26, 2014 at 20:37
    • #17

    So hab jetzt grade nenn Öltest gemacht, Drehschieber Öffnung mit aufgefüllt und nach Ca 9 Minuten war es weg.Ist das nun noch in der Norm oder doch kaputt? Hier ein Foto, ich hoffe man erkennt was

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    • CAM00129.jpg
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    • May 26, 2014 at 21:39
    • #18

    Mit 15w40 aufgefüllt

  • SubRoger
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    • May 28, 2014 at 00:10
    • #19
    Zitat

    Der Kobold aus dem GSF repariert das


    oder mit UHU Endfest 300.
    Wenn der Motor zerlegt ist, hab ich schon zweimal solche "Tuning-Bohrungen" dichtbekommen, hält besser als Kaltmetall. Ohne den Motor zu spalten währe es mal interessant, aber ich hab keine Idee wie man von oben die Dichtfläche kleben könnte.
    Viel Erfolg

    P80X, BJ 81

  • cabriowolf
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    • May 29, 2014 at 08:09
    • #20

    Jemand noch ne Meinung zu dem Bild, ich find das sieht irgendwie komisch aus.

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