SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Guten Morgen zusammen,
    leider verliert meine V50N Sprit. Am letzten Wochenende habe ich den Benzinhahn getauscht. Das hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Sie hat die ersten Tage keinen Sprit mehr verloren. Gestern oder vorgestern habe ich dann noch mal Hahn und Vergaser befühlt. Beide waren trocken wie ein Martini. Heute morgen habe ich gesehen das Sie Sprit verloren hat.

Folgende Fragen habe ich an Euch:
    Kann es sein, dass ich durch das abtasten den Schlauch (am Vergaser) so dumm verschoben habe dass sie wieder Sprit verliert? Oder könnte einfach die Dichtungen im Vergaser durch sein (die sind 3 oder 4 Jahre alt)?

Ich bin für jede Hilfe wo ich nach dem Fehler suchen soll dankbar.
    Schöne Grüße
    Philipp

• Kann 2 Ursachen haben , entweder Dichtung am Tank undicht oder Gummiedichtung im Hahn undicht , dort befinden sich 2 Schrauben und ein Federblech damit kann man den Hahn Einwenig einstellen ob er leicht oder schwerer zu drehen geht. Evtl Schrauben zu lose ?

vorrausgesetzt der Vergaser ist dicht !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Vielen Dank schon mal für die Tipps. Heute Abend werde ich hoffentlich herausfinde ob es am Vergaser liegt. Den Benzinhahn hab ich erst getausch. Hab mir schon neue Dichtungen für den Vergaser besorgt. Der gefettete filzring zwischen Motor und Vergaser kann's ja nicht sein oder etwa doch? Ich befürchte nur dass ich nach dem tauschen der Dichtungen meinen Vergaser wieder verstelle jetzt so er gerade mal eingestellt ist. Gibt es hier einen Trick? So etwas wie Umdrehungen zählen?