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Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

  • _Vespo_
  • June 14, 2014 at 22:24
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  • _Vespo_
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    • June 18, 2014 at 09:48
    • #41

    Danke euch allen für die vielen Tips. klatschen-) Ich besorge mir jetzt mal die Teile. Einen Sprengring hatte ich gar nicht. Nur die Mutter und den Seegering (sowas

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    ), der für Nut und Mutter zu klein war. Muss mich also noch ein wenig gedulden, bis ich endlich wieder fahren kann :-7

  • _Vespo_
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    • June 20, 2014 at 19:32
    • #42

    Hab jetzt das Polrad unten. Hier das Video dazu:

  • _Vespo_
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    • June 20, 2014 at 19:41
    • #43

    Hab am Magneten des Polrads gerade zwei kleine Beilagscheibe gefunden. Gehe mal davon aus, dass es deshalb klemmte. Eine davon ist total flach und abgeschliffen. Mal schauen, wo die dazu gehört. Sieht aber nicht danach aus, dass irgendwo was fehlt. Das Geräusch im Video scheint mir normal zu sein. Ist das der Fehler? Wenn ja, muss ich beim montieren wieder irgendwas beachten? Oh man! Ich hab das Ding restauriert bei einem Sammler gekauft und der vergisst einfach zwei Beilagscheiben im Polrad :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von _Vespo_ (June 20, 2014 at 19:54)

  • fgib
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    • June 20, 2014 at 20:11
    • #44

    Das wird zum Blockieren geführt haben

  • _Vespo_
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    • June 20, 2014 at 20:20
    • #45

    Ok, dass bedeutend wieder ganz normal zusammen bauen...? Nichts besonderes beachten, oder?
    Das nicht Anspringen und Ausgehen sollte auch daher kommen?

  • lelox
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    • June 20, 2014 at 21:08
    • #46

    Wenn unter dem Polrad schon Teile waren, die an diese Stelle nicht gehören, dann jedenfalls die Zündung abblitzen.

  • Michi 160 GS
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    • June 20, 2014 at 22:15
    • #47

    Und nachschauen , ob die 3 Schrauben, die die Zündgrundplatte fixieren, noch da sind- da gibts nämlich kleine 5er Beilagscheiben...

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • _Vespo_
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    • June 20, 2014 at 23:02
    • #48

    Danke für die Hinweise! Die Schrauben sind zum Glück alle da. Zündung einstellen wird morgen erledigt...

  • _Vespo_
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    • June 23, 2014 at 18:33
    • #49

    Ich habe jetzt wieder alles zusammengebaut. Es klemmt nicht mehr. Jedoch springt die Vespa auch nicht an. Abblitzen fällt also erstmal weg.
    Bevor ich die Zündung eintelle hätte ich noch eine kurze Frage. Die Keile der Zündspule sind ziemlich unregelmäßig abgenutzt. Sollte ich hier eurer Meinung nach eine neue einbauen, bevor ich den ZZP einstelle? Sind eurer Meinung nach auf den ersten Blick alle Teile dort wo sie hingehören? Als totaler Neuling bin ich mir doch nicht so ganz sicher. Gerade, wenn zwei Beilagscheiben einfach so auftauchen... Hoffe das Video gibt euch genut Aufschluss:

  • fgib
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    • June 23, 2014 at 18:37
    • #50

    Würd ich erstmal versuchen. Hat sie überhaupt nen Funken?

  • _Vespo_
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    • June 23, 2014 at 18:56
    • #51

    Wie genau überprüfe ich das? Hab zumindest eine neue Zündkerze verwendet. Beim Start Versuch hört sie sich auch danach an

  • _Vespo_
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    • June 23, 2014 at 20:05
    • #52
    Zitat von fgib98

    würd ich erstmal versuchen.

    danke für die antwort.
    meinst du mit dem versuchen, zzp einstellen oder neue zündspule?

    Zitat von fgib98

    hat sie überhaupt nen funken?

    ok, hab's gefunden wie man es macht. wir morgen mal ausprobiert... denke aber das funktioniert.

    ist euch eigentlich an der platte insgesamt was aufgefallen?

  • _Vespo_
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    • August 12, 2014 at 22:36
    • #53

    Hallo zusammen,

    ich hab's nun endlich mal wieder geschafft mich mit der Vespa zu beschäftigen.

    Nachdem ich den ZZP eingestellt habe, springt sie jetzt auch wieder an. Einziger Hacken: nur beim Anschieben und sobald ich einen Gang einlege, geht sie wieder aus. :(

    Kann es sein, dass der ZZP nicht richtig eingestellt ist? Ich hatte keine Blitzpistole zur Hand und habe im Forum gelesen, dass es bei einer 50er auch ohne geht. Oder liegt es evtl doch an der Kupplung?

    freue mich auf eure Hinweise!

  • rassmo
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    • August 12, 2014 at 22:45
    • #54
    Zitat von _Vespo_

    nachdem ich den zzp eingestellt habe, springt sie jetzt auch wieder an. einziger hacken: nur beim anschieben und sobald ich einen gang einlege, geht sie wieder aus.

    wie hast du ihn denn eingestellt? auch den kontaktabstand überprüft?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • _Vespo_
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    • August 12, 2014 at 22:54
    • #55

    Ja. Hatte aber auch keine Blattlehre. Hab deshalb Zigarettenpapier verwendet. Wenn es daran liegen könnte, dann probier Ichs nochmal richtig.

  • rassmo
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    • August 12, 2014 at 23:00
    • #56

    Nein, für Orginal reicht das. Mach ich auch so. Allerdings politisch korrekt mit Butterbrotpapier. :D
    Also OT gesucht, Vorzündung in die richtige Richtung gemessen und das Öffnen der Kontakte überprüft. Kontaktabstand ist 0,4mm größte Öffung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • _Vespo_
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    • August 12, 2014 at 23:23
    • #57

    Ich machs einfach nochmal...

  • rassmo
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    • August 12, 2014 at 23:43
    • #58

    Kurze Frage noch. Wenn du anschiebst ist doch schon ein Gang drin. Kannst du dann in dem Gang fahren?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • _Vespo_
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    • August 13, 2014 at 08:45
    • #59

    Geht leider auch nicht. Ich muss den Gang raus nehmen und dann Gas geben. Das Standgas funktioniert dann. Kann auch normal Gas geben.

  • Azur
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    • August 13, 2014 at 09:12
    • #60

    In Deinem Video drehst Du mit einer Nuss (?) an der Polradwelle. Auf diese Polradwelle (also die Achse, die dann auch das Pleuel bewegt,) gehört zwingend ein intakter (nicht abgeschliffener) Halbmondkeil (oder auch Passfeder genannt). Wenn Du den nicht verbaut hast, kann es nicht klappen. Können wir diese Fehlerquelle ausschliessen?

    Edit: Gib doch mal in der Forensuche Bayreuth ein. Scheint einen Vespaclub zu geben. Da vielleicht mal Hilfe holen? Am Anfang ist es doch einfacher, wenn man erst mal jmd auf die Finger schaut, der mehr Ahnung von der Materie hat. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das sonst eine ganz schöne Geduldsprobe werden kann.

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