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Vespa v50n Special zieht nicht nur 35 km/h

  • Birn88
  • June 18, 2014 at 20:53
  • Birn88
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    • June 18, 2014 at 20:53
    • #1

    Hallo liebe Vespafreunde,
    ich habe eine Vespa v50 Special von 1977 gekauft. Bei dieser habe ich das Problem das sie kaum Anzug hat und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h (ohne choke) und 40 ( mit Choke) nicht überschreitet.
    Ich habe eine baugleiche Vespa die ich als Referenz nutze, beide Vespas sind im Originalzustand.
    Ich habe schon folgendes gemacht:
    Zündung eingestellt (inkl. neuen Unterbrecherkontakt) , neuen Filzring am Ansaugstutzen, Vergaser von der anderen eingebaut , Auspuff ausgebrannt, Kompression gemessen (gut), Zündkerze getauscht, alles ohne Erfolg ich bin wirklich ratlos... hoffe mir kann jemand helfen oder hat einen Tipp...

  • fgib
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    • June 18, 2014 at 20:55
    • #2

    was heisst kompression gut? Wieviel bar?

  • rassmo
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    • June 18, 2014 at 22:42
    • #3

    Welcher Vergaser? Bedüsung? Wenn die Vespa, in warmem Zustand, mit Choke besser läuft ist eigentlich die HD zu klein.
    Warum des Auspuff ausgebrannt, was ich persönlich für sinnlos halte? War der dicht?
    Zündung eingestellt heißt abgeblitzt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • June 19, 2014 at 11:06
    • #4

    mich wundert immer, dass bei ner vespa ganz selbstverständlich erwartet wird, dass alles nach 40 jahren noch funktioniert. warum nicht einfach mal eben simmerringe und alles neu?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rassmo
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    • June 19, 2014 at 11:14
    • #5
    Zitat von chup4

    mich wundert immer, dass bei ner vespa ganz selbstverständlich erwartet wird, dass alles nach 40 jahren noch funktioniert. warum nicht einfach mal eben simmerringe und alles neu?

    mich dagegen wundert warum jeder der eine vespa kauft erstmal alles neu machen soll. warum nicht einfach erstmal schauen wo das problem liegt? zumal sich mir der direkte zusammenhang zu obigem problem nicht erschließt.
    jede zweite vespa bei der erstmal simmerringe und sonstiges neu gemacht werden soll kommt bei ebay als zerlegtes bastlerobjekt zum verkauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Birn88
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    • June 29, 2014 at 14:27
    • #6

    Danke für eure Beiträge
    Kompression liegt bei 9,5 Bar
    Zündung habe ich wie im Handbuch geschrieben mit Abstandslehre auf 0,4 eingestellt soll zwischen 0,3-0,5 liegen bei größtmöglicher Öffnung .
    Vergaser ist auszuschließen da ich den andern von der intakten eingebaut habe und der läuft bei der anderen perfekt

  • rassmo
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    • June 29, 2014 at 18:57
    • #7

    Dann könnte es Falschluft sein die du mit Choke überdeckst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • July 1, 2014 at 10:29
    • #8

    Der Kolben sitzt richtig rum drin? Pfeil auf Kolbendach muss Richtung Auslass (Auspuff) zeigen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Birn88
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    • July 10, 2014 at 12:53
    • #9

    So habe geschaut also der Kolben sitzt auch richtig rum ... Ich bin am verzweifeln ?(

  • fgib
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    • July 10, 2014 at 12:57
    • #10
    Zitat von rassmo

    dann könnte es falschluft sein die du mit choke überdeckst.

  • hedgebang
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    • July 10, 2014 at 14:45
    • #11

    Oder der Pott ist dicht. Ausbrennen bringt außer Umweltverschmutzung nix. Was für Düsen sind im Gaser?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Birn88
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    • July 10, 2014 at 16:46
    • #12

    Und wo kann er falschluft ziehen?
    Gaser passt alles habe ja einen eingebaut aus einer anderen vespa die einwandfrei läuft

  • fgib
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    • July 10, 2014 at 17:09
    • #13

    Ansaugstutzen, Simmeringe, Loch im Block

  • Birn88
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    • July 14, 2014 at 12:32
    • #14

    Loch im Block dann dürfte doch keine Kompression da sein oder?
    Ansaugstutzen ich ok
    Wie kann ich an einfachsten die simmerringe checken ?

  • CARDOC2001
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    • July 14, 2014 at 12:36
    • #15

    Ballon Test !
    Hast schonmal den Auspuff gelöst und bist dann mal gefahren ? Verstopfter Auspuff bringt auch Mindestleistung !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
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    • July 14, 2014 at 14:25
    • #16

    Oder mal am Getriebeöl riechen. Riecht das auch nur leicht spritig oder kommt wie Dünnpfliff rausgeflossen, dann ist der kuluseitige Kurbelwellen-Siri hin.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Birn88
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    • August 19, 2014 at 19:24
    • #17

    So Leute alles ohne Veränderung !!!
    jetzt heißt es Motor auf und alles neu an Dichtungen und lager und dann mal schauen ...

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