SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX200: Frage zur Nummernschildgröße

• Moinsen zusammen.
    Ich hab hier eine PX200 mit einem Kuchenblech als Nummerschild, die nun umgemeldet werden kann, auf ein "Stadtkennzeichen".
    Kann ich die Größe vom Kuchenblech behalten? Oder gibt es mittlerweile Bestimmungen, dass die Nummernschilder der Motorräder kleinen zu sein haben? Hab das in den letzten Jahren leider nicht so verfolgt.
    Falls die Nummernschilder klein sein müssen, gibt es dafür Nummernschildhalter? Wie klein dürfen die Motorradnummernschilder sein?

Grüße
    Tim

• Hy,
    es hat sich viel getan....
    alle Kennzeichen haben jetzt eine andere grösse als vorher..hurrah EU :P
    Sprich: auf die alten Halter passt kein Aktuelles...
    am besten evtl.mit dem kennzeichenhalter zu einem Schildermacher gehn.
    und vergleichen, welches kennzeichen am besten auf das alte passt.
    oder...
    kennzeichenhalter selber fertigen..
    ich nehme dazu gerne eine dicke aluplatte... mach in diese löcher um sie am roller zu befestigen..
    senke diese ab... montiere die platte..und Niete das Kennzeichen mit 4 Popnieten drauf..
    kein kennzeichen-Klau.. kein einreisen oder abfallen und sieht sauber aus..
    zur demontage-nur niete aufbohren :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Das mit der Größe der Kennzeichen (ob nun das alte Kuchenblech oder diese schwulen kleinen Motorarradkennzeichen) ist von Zulassungsbehörde zu Zulassungsbehörde unterschiedlich. Einige geben nur noch die neuen raus, andere auch die alten. Bei uns bekommt man auf Wunsch auch noch die Kuchenbleche (hatte ich im März bei meiner Rally).

Am besten bei der Behörde fragen, sonst ist das nur Raterei.

Und ansonsten bietet der User phantasia62 im GSF auch Konfektionshalter in unterschiedlichen Größen an.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Mittlerweile war ich auf der Zulassungsstelle und es stellt sich raus, dass ich das 280er nehmen muss, wenn 5 zeichen unten sind. Somit wird es wieder das alte Große.

Und sorry, wegen der Nicht-Querlinks. Das nächste Mal setze ich diese.

• Was soll´s denn werden? PX 200 ? :D

Hast aber recht. 5 Ziffern = großes Blech. Hatte ich bei meiner Rally auch, wo unbedingt RA 200 drauf sollte.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.