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Anfahrverhalten an der Ampel von Vespa V 50 (ohne tuning)

  • Scissorsweep
  • July 4, 2014 at 17:15
  • hedgebang
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    • July 10, 2014 at 10:28
    • #21

    Wie Rassmo schon sagte, dürfte die HD bei ori-Motor-Setup zu groß sein, was auch erklären würde, dass die Kiste erst bei Drehzahl auf Touren kommt. Die HD steht aber sonst auch in der ABE drin.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • July 13, 2014 at 18:25
    • #22

    Es gibt News: hab ZZP überprüft - OK!

    Aber: Es ist ein 16.16 Vergaser. Selbst mit der HD 62 (vorher 66) ist das Gemisch noch viel zu fett. Kerze ist schwarz verrust, zieh ich den Choke geht sie sofort aus (sie lässt sich dementsprechend immer ohne choke starten). Beim 16.16 + DR 50 sollte ich doch nicht bei ner 62er HD ein viel zu fettes gemisch haben ...

    Auch mit ausgebautem LuFi gleiches Phänomen.

    Könnte der Vergaser schlicht im Eimer sein und zu wenig Luft reinlassen??

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  • chup4
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    • July 13, 2014 at 18:27
    • #23

    schwimmernadel und schwimmer sind neu/ok?
    kauf halt einfach nen neuen. to teuer sind die ja echt nicht.

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    • July 13, 2014 at 18:30
    • #24

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    sind die neuen polinivergaser, die diesen namen offensichtlich auch verdient haben. hatte selbst leider noch keinen in der hand.

    ansonsten....

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    • July 14, 2014 at 10:03
    • #25
    Zitat von chup4

    schwimmernadel und schwimmer sind neu/ok?
    kauf halt einfach nen neuen. to teuer sind die ja echt nicht.

    ja, schwimmernadel ist ok, vergaser auch gereinigt.

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    • July 14, 2014 at 10:08
    • #26

    Haste mal den Auspuff losgeschraubt ? Nicht das der zu sitzt und das Abgas nicht entweichen kann ...?!?

    Ist dann auch wie eine Motorbremse

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • July 14, 2014 at 14:06
    • #27

    Reicht dein Getriebeöl evtl. nach Sprit?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Scissorsweep
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    • July 14, 2014 at 14:11
    • #28

    Ne, das sollte auch nicht das Problem sein - Motor + Getriebe sind komplett überholt, also wirklich JEDES Verschleißteil erneuert ... ich probier's mal mit dem Auspuff ab, ansonsten mal neuer Vergaser rein. Merci :)

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    • July 15, 2014 at 18:52
    • #29

    Das Rätsel ist gelöst - ein neuer Vergaser hat Wunder gewirkt. Jetzt tut sie so wie sie tun soll :)

    Was auch sofort auffällt: die Abgase riechen jetzt "gut" (also typisch nach 2-Takter) - vorher hatten sie einen benzinartigen Geruch, was m.E. darauf hinweist, dass das Gemisch nicht vollständig verbrannt wurde (eben viel zu Fett trotz 62er Düse bei nem 16.16. SHB) ....

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    Einmal editiert, zuletzt von Scissorsweep (July 16, 2014 at 09:52)

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    • July 28, 2014 at 09:33
    • #30

    hi, welche Bedüsung hast du jetzt und welchen Vergaser hast du genommen?

  • Scissorsweep
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    • July 28, 2014 at 12:43
    • #31

    Hi,

    also ich hab einen neuen SHB 16.16 Vergaser mit folgenden Düsen:

    HD: 65
    ND: 42
    CD: 50

    Kerze ist rehbraun nach Vollgasfahrt.

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  • chup4
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    • July 28, 2014 at 18:14
    • #32

    du könntest mit der HD durchaus noch etwas rauf. 68 oder ww 70 steht in den papers für 16.16 bei v50 mit 3 überströmen.

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    • July 28, 2014 at 18:47
    • #33

    Hmm, schaden würde es wahrscheinlich nicht, es mal auszuprobieren. Ich werde wohl erst in ca. 2 Wochen dazu kommen, dann berichte ich, wie sie sich fährt. Merci für den Tipp!

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    • July 29, 2014 at 19:30
    • #34
    Zitat von chup4

    du könntest mit der hd durchaus noch etwas rauf. 68 oder ww 70 steht in den papers für 16.16 bei v50 mit 3 überströmen.

    hab jetzt eine 68er hd statt ner 65 eingebaut. finde, dass sie nicht besser fährt, eher etwas träger. die abgase riechen auch wieder etwas "unverbrannt" ... werd mal ein / zwei tage so rumfahren, dann wahrsch. wieder die 65er einbauen :)

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  • Oncho
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    • August 5, 2014 at 17:30
    • #35

    welche HD gehört eigentlich beim 16.10 ori rein?
    In den Papieren steht nichts darüber.

  • rassmo
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    • August 5, 2014 at 17:45
    • #36

    52 oder 53.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
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    • August 5, 2014 at 17:53
    • #37

    Hm, ich habe eine V50 zu Behandlung bei der nun eine 65 verbaut ist.
    Diese wird aber abgewürgt wenn man am Gashahn dreht. Ich bin hier schon von 76 runter auf 65 gegangen.

  • rassmo
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    • August 5, 2014 at 18:01
    • #38

    Ist wirklich ein Originalzylinder drauf? Selbst in den 16/16er gehört max. eine 70er.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Scissorsweep
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    • August 5, 2014 at 18:14
    • #39

    Ich hab in meinem 16.16 + 50 DR (3 ÜS) wieder die 65er HD drin und bin jetzt sehr zufrieden - das Abgas riecht super und sie fährt gut.

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  • Oncho
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    • August 5, 2014 at 18:20
    • #40

    mittlerweile zweifel ich daran.
    Werde es überprüfen
    Danke für die Infos

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