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Zylinderfuß: Dichtpaste ja oder nein?

  • Kermit330ci
  • July 24, 2014 at 20:03
  • Kermit330ci
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    • July 24, 2014 at 20:03
    • #1

    Hallo,

    ich habe gerade das erstemal den Zylinder abgezogen, haben ein Falschluftproblem.

    Dabei habe ich bemerkt, dass der Vorbesitzer keine Zylinderfuss-Dichtung verbaut hatte.
    Nur eine rote Dichtmasse drumgeschmiert...
    Kann das mein Falschluftproblem sein?

    Werde mir nun Morgen eine Dichtung besorgen. Papier?

    Soll ich dann zusätzlich noch Dichtmasse benutzen?

    Grüße

  • fgib
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    • July 24, 2014 at 20:09
    • #2

    Kann eine Quelle sein ist aber eher selten. Papier dichtet bei geraden Dichtflächen besser. Geht auch ohne paste

  • hosch
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    • July 25, 2014 at 12:49
    • #3

    Hi, Kombination Dichtmasse und Papier nutze ich nur für den Motor an sich. Zyli nehm ich immer nur Papier. Des weiteren sollte man NIE egal wo, nur Dichtmasse nehmen, wenn dann immer in kombi mit papier

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • kasonova
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    • July 25, 2014 at 13:26
    • #4

    Jau genau so, bei originalen, nummerngleichen Motorhälften reicht Papier. Sollten zwei nicht nummerngleiche Hälften verbaut sein, sorgfältig prüfen wie gut ist die Passung. Bei sehr gut Papier, bei nicht so gut Papier und Dichtmasse.

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