1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme bei Vollgas

• mucmuc
  • July 28, 2014 at 16:24
  • mucmuc
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50r
    • July 28, 2014 at 16:24

Hallo,

habe heute mal versucht mein Sprayback in geordnete Bahnen zu lenken und die Auffangwanne neu befestigt. Dazu habe ich den Vergaser raus, ihn aber nicht geöffnet. Nachdem ich ihn wieder montiert hatte, habe ich allerdings ein Problem beim "voll"vollgas fahren im dritten Gang: Die Dame dreht einfach nicht mehr so schnell wies einfach nur geht, sondern sie hat "Aussetzer" vergleichbar mit einem Auto wenns in den Drehzahlbegrenzer läuft und wird nicht nur nicht mehr nicht schneller, sondern sogar etwas langsamer. Gehe ich allerdings nur ein paar Grad mit der Gasstellung zurück, läuft sie wieder ohne Probleme. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal, konnte es aber dann nach ewigen rumprobieren mit einer neuen Hauptdüse lösen (zuvor hab ich im Gaser rumgewerkelt und sie wahrscheinlich beschädigt). Diesmal kam ich aber ans Innere gar nicht ran. Geöffnet und geschaut dass alles schön sauber ist, habe ich schon. Ebenso mal die Zündung geblitzt: keine Auffälligkeiten auch bei Vollgas. Andere Kerze auch schon probiert.

Zum Setup: Standard 16.16er Vergaser mit ner 70er HD.

Hat einer von Euch noch eine Idee? Bin da im Moment wirklich ratlos, zumal das wirklich nur bei Gasstellung am Anschlag ist.

Vielen Dank!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 28, 2014 at 16:31

Event. hat sich beim Hantieren mit dem Vergaser Dreck gelöst und verstopft nun die Düse teilweise. Zieh einfach mal den Choke wenn das Leistungsloch anfängt. Wenn er dann besser läuft würde ich die HD reinigen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• mucmuc
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50r
    • July 28, 2014 at 16:34

HD ist äußerlich tiptop, innen schaut sie auch noch gut aus. Choke ziehen hab ich schon probiert, bringt nichts, wird eigentlich nur so wies soll: noch schlechter.

edit: so grad nochmal bissl rumprobiert. Düse schaut aus wie neu - Loch ist ohne jegliche Ablagerungen. Beim Fahren erreiche ich auch noch mit 90-95% Gasstellung meine alte Höchstgeschwindigkeit und der Motor läuft sauber. Bei mehr Gas wirds dann stottrig und ich werde langsamer. Kerzenbild ist in Ordnung (vor dem Problem perfekt, jetzt noch minimal zu fett da ich auch daran schon rumprobiert habe und die alte Konfiguration geändert hab)

Einmal editiert, zuletzt von mucmuc (July 28, 2014 at 17:24)

• mucmuc
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50r
    • July 28, 2014 at 19:12

wie meistens steht einem nur die eigene dummheit im weg: ich hatte die papierdichtung zwischen LuFi und Vergaser vertikal gespiegelt drauf -> Aussparungen für die Löcher waren nicht an der richtigen Stelle und es gab bei Vollgas nicht genug Luft...

Damit erledigt....