Hallo,
mein Bruder hat eine Vespa im Ausland gekauft. Bei der Instandsetzung kam heraus, dass die angebliche Vespa VNB einen Motor mit 150ccm hat (VGLB1M).
Welche Teile sind notwendig mit einen dokumentierten Umbau umzubauen damit die vespa beim TÜV vorgestellt und als 125 eingetragen werden kann (evtl nur temporär)?
- 125 Zylinderkolben (2-Überströmer) mit Kolbenringen und neuen Kopfdichtungssatz
- und auch mit entsprechendem Zylinder
(also von Durchmesser 57 auf 52,5)
- und auch kompletten dazugehörigen Zylinderkopf?
Kann man irgendetwas kombinieren, wenn man später noch auf 177 umbauen will... geht wohl eher nicht, oder?
Ist sehr ärgerlich, aber er darf nur 125 er fahren und wir müssen das Teil beim TÜV vorstellen zwecks Umschreibung der ausländischen Papiere.
danke für euren Rat.
Gruß
Marco