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Nach kurzer Ausfahrt ca. 10 KM wieder kein Benzin im Schlauch. Wo liegt das Problem?

  • Schmanski
  • August 20, 2014 at 18:15
  • Schmanski
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    • August 20, 2014 at 18:15
    • #1

    Hallo zusammen.
    Komm gerade von einer kurzen Ausfahrt heim. Auf der Hälfte der Strecke ging der Motor langsam aus (wie wenn er absäuft Ich habe festgestellt dass wieder kein Benzin im Schlauch ist. Habe ich den falschen Schlauch am Tank??
    Vespa lief auch nicht mehr an. Musste kurz anschieben. Danach lief sie wieder ca. 10 KM bis heim (Glück) Könnt ihr mir weiterhelfen??
    Vielen Dank und Grüße :-7

  • powerdrake4
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    • August 20, 2014 at 18:39
    • #2

    ...Tankbelüftung oder vielleicht oben hängendes Nadelventil; wenn es nochmal auftritt, klopf mal gegen den Gaser...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • fgib
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    • August 20, 2014 at 18:42
    • #3

    Wenn nix im Schlauch ist wird es wohl wenig mit dem Nadelventil zu tun haben

  • Schmanski
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    • August 20, 2014 at 19:41
    • #4

    powerdrake...tankbelüftung? wie meinst du das?? sorry bin absoluter laie
    im schlauch sind ab und an auch kleine luftbläschen zu sehen.

  • CARDOC2001
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    • August 20, 2014 at 20:03
    • #5

    Er meint wenn die Tankentlüftung verstopft ist zieht der Tank ein Vakuum und es läuft dann nix nach zum Vergaser !
    Nadelventil ist Quatsch ...
    Was für'n Roller ist es denn PK V50 PX ?

    Ich denke jedoch das der Benzinhahn verstopft ist und neu sollte ...
    und wenn dann gleich den Kraftstoffschlauch ern.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fgib
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    • August 20, 2014 at 20:06
    • #6

    V50 Elestart laut Profil

  • Schmanski
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    • August 20, 2014 at 20:15
    • #7

    Ihr seid genial. Cardoc2001..Tankentlüftung verstopft? Wie stelle ich das in der Praxis fest?

  • fgib
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    • August 20, 2014 at 20:16
    • #8

    Tankdeckel aufschrauben. Musst den abnehmen oder mit nem Schraubenzieher oder so dafür sorgen das er aufsteht

  • Schmanski
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    • August 20, 2014 at 20:19
    • #9

    ok. und dann??

  • fgib
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    • August 20, 2014 at 20:22
    • #10

    Kann sich zumindest durch den Tankdeckel kein Vakuum Bilden.

    Hast du zufällig so eine Plastikarztspritze da? Damit kann man es veranschaulichen. Ziehst du den Schieber oben raus welcher im Übertragenen Sinne der Tankdeckel ist, und Füllst Wasser ein, Läuft es raus. Machst du den Schieber aber rein und tust Wasser rein, bleibt es drin.

  • powerdrake4
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    • August 20, 2014 at 20:32
    • #11

    ...fahren und falls es wieder auftritt, Tankdeckel auf und schauen, ob's im Schlauch nachläuft! Und, Ja ihr Oberschlauen, ein Nadelventil kann auch "hängen" wenn's geschlossen ist, hatte ich vor kurzem bei nem Mercedes Ponton und das Teil hat ne KS- Pumpe...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Schmanski
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    • August 20, 2014 at 20:53
    • #12

    vielen dank für die infos!!

  • fgib
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    • August 20, 2014 at 20:58
    • #13

    Das Nadelventil verhindert beim SHB Vergaser Lediglich das Nachlaufen in den Vergaser. Jedoch nicht das Herausfließen aus dem Benzinhahn in den Kraftstoffschlauch

  • Schmanski
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    • August 22, 2014 at 08:04
    • #14

    ich denke mein Tank ist zu alt. Es sind Rostpartikel im Schlauch drin. Der Vergaser wird auch zu sein. Er sringt kurz an und säuft mir dann ab. Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?

  • powerdrake4
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    • August 22, 2014 at 17:29
    • #15

    ...wenn Rost im Schlauch, dann sitzt dein KS-Hahn wohl dicht! Tank ausbauen, Kies oder Glasscherben mit Clorix, Breef oder ähnliches in den Tank rein und ordentlich durchschütteln; Kraftstoffhahn vorher demontieren und Loch verschließen is klar...Hahn und Filter saubermachen versteht sich von selbst...
    Hab vor kurzem nen Tank vom 300 SL Flügel auf die Art gereinigt, allerdings hat das schütteln ne Mischmaschine übernommen...

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  • aarwespe
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    • August 22, 2014 at 18:10
    • #16

    ..ich hatte das Problem letztes Jahr. Habe eine brutalere Lösung gewählt. Kompressorschlauch mit Pistole und "rückwärts" in den Tank. Tankdeckel aber nicht fest verschließen.

    Seitdem hab ich Ruhe.

    Ich gebe den Bedenkenträgern jetzt Recht. Habe es trotzdem gemacht.

    2-)

  • aarwespe
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    • August 22, 2014 at 18:12
    • #17
    Zitat von powerdrake4


    hab vor kurzem nen tank vom 300 sl flügel auf die art gereinigt, ...

    respekt, bekommt nicht jeder in die hände.

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