V13T Faro Basso Bj.1950 Ausmachknopf funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem an meiner Lady. Die springt zwar super an aber der Ausmachknopf funktioniert nicht. die Elektrik ist zwar eher mit einen Fahrrad vergleichbar aber ich steh auf dem Schlauch.
    kann mir jemand die Funktionsweise des Ausmachknopfes erklären? Wie kann der mit nur einen Kabel überhaupt funktionieren. Schaltplan hab ich leider keinen.


    Danke und Grüße
    Michael

  • Ja das ist ganz einfach, die Spule, welche den Zündstrom liefert, hängt mit einem Bein auf Masse und der andere ist an der Zündspule. Der "Ausmachknopf" oder Killschalter schaltet beim Drücken Masse auf die Leitung welche zur Zündspule geht. Dadurch hängt diese Spule mit beiden Beinen auf Masse und kann keinen Strom mehr erzeugen. Der Motor, geht mangels Zündung aus.

  • Hat leider nicht geklappt.


    Ich hab mal von der Zündspule und der Elektrik am Lenker ein Foto gemacht.
    Von der Zündspüle geht ein hellblaues Kabel Richtung Ausmachknopf.
    Nach meiner Logik müsste ich dieses Hellblaue Kabel mit der Masse (Karosse) verbinden um einen Kurzschluss hin zu bekommen.


    das klappt leider nicht. Also meine Logik ist hier leider falsch und am Ende.


    kann mir jemand einen Tipp geben.