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50 N special von 50ccm auf 75ccm. Springt nicht mehr an.

  • eshoin
  • August 29, 2014 at 07:59
  • eshoin
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    • August 29, 2014 at 07:59
    • #1

    Moin Leute...bin hier ganz neu und wollte mich kurz vorstellen und habe gleich nen großes Problem mitgebracht.

    also ich heiße Sebastian und komme aus wolfsburg fahre seit ca 2 Monaten eine vespa 50N special bj.75.

    Und genau bei dieser vespa habe ich am Mittwoch den Zylinder von Standart 50ccm auf DR 75ccm getauscht...habe den 16/10 Vergaser an dem ich die Hd. Auf 72 geändert habe...
    lief am Mittelchen Abend nach dem Umbau beim zweitenmal treten ohne Probleme...bin ca 50 km natürlich ganz sachte Gefahren bis nach Hause.
    vespa angeschlossen mit breitem Grinsen schlafen gegangen...nächsten Tag also gestern wollte ich den Zylinder weiter einfahren...beim erste mal treten ist sie sofort angesprungen.
    bin dann los und nach ca 2 km ist sie im stand an der Ampel ausgegangen und seit dem nicht mehr angesprungen...

    ich bräuchte echt eure Hilfe bin schon am verzweifeln was das sein kann:-(

    VG Sebastian

  • rassmo
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    • August 29, 2014 at 09:46
    • #2

    Zündfunke da? Event. Bremslichtbirne tot und Pedal geht nicht ganz zurück.
    HD 72 ist m.E.n. für einen 16/10 deutlich zu groß.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • eshoin
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    • August 29, 2014 at 10:02
    • #3

    Zündfunke ist da...Birne auch heile...
    Welche Größe der Hd. Sollte ich nehmen?
    also kann es sein das sie zuviel Sprit bekommt?
    würde mich ein 16/16 Vergaser weiter bringen?

  • eshoin
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    • August 29, 2014 at 13:18
    • #4

    Sorry bin keine 50km am ersten Tag sondern nur 5-10km Gefahren...

  • Pk-Paule
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    • August 29, 2014 at 14:08
    • #5

    Hi mach mal den gaser auf wechsle die HD auf eine 62. die ND lässt du original. Ich habe genau das selbe Problem gehabt beim Wechsel auf ein 75er. Kleinere HD rein, Gemisch schraube ganz rein dann 1 1/2 raus. Kerze raus kurz kicken das der Schnodder raus kommt. Dann sollte sie wieder laufen.

    Edit*
    16/10 reicht aus solltest auf deine 60 kommen wenn der Rest original ist.
    ansonsten 16/16 und ein pinasco ritzel rein wenn nicht viel investieren willst

  • eshoin
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    • August 30, 2014 at 08:06
    • #6

    Hey danke für den Tipp...habe gestern meine Zündkerze ausgebaut und nochmal getestet kommt jetzt kein Zündfunken mehr und ist total schwarz.
    die war absolut so wie der Zylinder neu.

    reicht es jetzt wirklich nur die Hd. Kleiner zu wählen und den vagaser einzustellen?

  • rassmo
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    • August 30, 2014 at 09:09
    • #7

    Erstmal mußt du wieder einen Zündfunken haben. Also probier ob die Kerze nur verkokst ist und reinige sie oder probier es mit einer Neuen. Wenn der Zündfunke dann wieder da ist kann es durchaus am Vergaser liegen. Durch die zu große HD verkokst die Kerze bei Vollgasfahrten und bringt dann bei niedrigen Drehzahlen keinen Funken mehr.
    Wenn du auch mit neuer Kerze keinen Funken bekommst mußt du erst diese Baustelle abarbeiten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • eshoin
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    • August 30, 2014 at 10:35
    • #8

    Mit neuer Zündkerze springt sie sofort an...

  • rassmo
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    • August 30, 2014 at 11:05
    • #9

    Dann dürfte es am Vergaser liegen. Was für eine HD steht in deiner 50er ABE? Nimm mal 4 Nummern größer, Leerlaufgemischeinstellschraube in Grundeinstellung, und dann düs ab.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • eshoin
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    • August 30, 2014 at 11:45
    • #10

    Grundeinstellung funktioniert wie?
    Gemischschraube ganz rein und 1 1/2 Umdrehungen raus?
    welches ist die fürs Gemisch?
    ohne Feder aus Messing?

  • rassmo
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    • August 30, 2014 at 11:59
    • #11

    Ich hab da mal was vorbereitet. :D
    Vergaser einstellen

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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