1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser falsch bedüst?

  • Maxximi
  • September 1, 2014 at 14:48
  • Maxximi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    296
    Beiträge
    39
    Bilder
    2
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 X
    • September 1, 2014 at 14:48
    • #1

    Servus zusammen,

    habe mir eine PX 200 (alt) gekauft.
    Höchstgeschwindigkeit aktuell nur 60km/h...
    Also mal Vergaser raus, geputzt, etc.
    Dabei ist mir aufgefallen:
    -HD nur 100???
    -ND nur 50???

    und Kerze ist Schwarz?
    normal?

    Danke für antworten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 1, 2014 at 15:22
    • #2

    Die Bedüsung ist auf jeden Fall nicht normal für einen 200er Motor.

    Bist du denn sicher, dass überhaupt ein 200er Motor verbaut ist? Evtl. hat auch jemand mal aus irgendwelchen Gründen einen 80er Motor reingehängt, dann wären die beschriebenen Symptome nachvollziehbar. Am leichtesten ist das anhand des Auslasses am Zylinder (da wo der Auspuff festgeschraubt wird) zu identifizieren: 80er-150er Motoren haben einen senkrecht nach unten gerichteten Auslass, bei 200ern ist dieser leicht nach außen Richtung Kickstarter gedreht.

    Oder schau nach der Motornummer, zu finden an der Schwinge hinter dem Auspuffkrümmer. Oder mach einfach ein Foto vom Motor und setz es hier rein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • September 1, 2014 at 15:24
    • #3

    Also.... eine 200´er hat orig. eine 118ér Düse verbaut... also dürfte das Ding mit der 100ér kaum laufen und die Kerze schon gar nicht schwarz sein !
    Sicher das es ein 200ér Motor ist... eine 125ér hätte z.B. serienmässig eine 100ér Düse
    Schau am Besten mal nach dem Präfix der Motornummer und dann wissen wir schon mal was für ein Motor das ist

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • September 1, 2014 at 15:25
    • #4

    ok, PKRacer, Du warst schneller !!!

  • Maxximi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    296
    Beiträge
    39
    Bilder
    2
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 X
    • September 1, 2014 at 17:02
    • #5

    Motornummer: VDE1M 19459

    Motor Number Search Result
    You have a unknown year restricted German Vespa PX200E Lusso motor - limited to 100 km/h

    ---
    also ist sicher ne 200
    hat aber einen Austauschmotor (das wusste ich aber)

  • Maxximi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    296
    Beiträge
    39
    Bilder
    2
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 X
    • September 1, 2014 at 20:18
    • #6

    Okay... Hab jetzt nochmal nach der Kerze geschaut... War meine Info wohl doch zu vorschnell. So schwarz ist die gar nicht :-)Sieht wohl eher sehr trocken aus (siehe Bild)Dann würden doh die Symptome passen, oder?

    Bilder

    • IMG_0771.jpg
      • 139.28 kB
      • 1,157 × 1,200
      • 252
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 2, 2014 at 10:37
    • #7

    Wenn 200er Motor und 24er SI Vergaser, würde ich bei der vorgefundenen Bedüsung auch neben HD etc. die weiteren Bestandteile (Mischrohr etc.) genau anschauen. Anhaltspunkte zum Abgleich hier: Der SI Vergaser

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 5, 2014 at 01:08
    • #8

    Mach mal ein Bild vom Motor mit Auspuff krümmer zu sehen. Ich denke immer noch es ist kein 200er Motor.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Ähnliche Themen

  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 s: Wie Geschwindigkeit begrenzen?

    • Elmar S.
    • April 22, 2017 at 14:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche