1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

V13T Bj 1950, rauscht und qualmt extrem

  • Wormatia
  • September 2, 2014 at 16:53
  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 16:53
    • #1

    Hallo, ich habe mir eine alte Vespa geholt. laut Büchern Soll diese 1:20 tanken. Was ich auch gemacht habe. Die raucht extrem. Fahren tut sie normal, was kann man tun. Was passiert wenn ich nicht so fett fahre. Wenn ich 1:50 fahren würde.
    bin jetzt dabei Vegaser zu reinigen, aber denke nicht dass es daran liegt.
    Grüsse Michael

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 2, 2014 at 17:24
    • #2

    Du verbrennst eine Menge Öl. Öl Qualmt.

    Soweit ich weiß tanken die älteren aber höchstens 1:25. Qualmen tut sie dann genauso soviel wie vorher

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 17:46
    • #3

    Aber Motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das Motoröl keinen Kontakt zum Brennraum.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 2, 2014 at 18:00
    • #4
    Zitat von Wormatia

    aber motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das motoröl keinen kontakt zum brennraum.

    das motorenöl sollte sogar im brennraum sein. deshalb schüttest du es in das benzin. :d
    das getriebeöl dagegen hat, bzw. sollte, keinen zugang zum brennraum haben. aber auch das kann passieren wenn der simmerring im zuge der jahre seinen dienst nicht mehr erfüllt.
    wenn sie lange stand und einfach in betrieb genommen wurde ist event. auch einfach altes öl in auspuff und motor das nun verbrennt und raucht. dann sollte es aber nach einer kleinen fahrt ausgeraucht haben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 18:43
    • #5

    Okay, hab ja Glück, das Wetter wird gut für nee Ausfahrt. Danke für die Infos ;-))

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 2, 2014 at 19:49
    • #6
    Zitat von Wormatia

    das wetter wird gut für nee ausfahrt

    wie füllt sich so ne ausfahrt mit ner gestängegeschalteten schlecht motorisierten und kaum bremsenden kiste an ??

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 20:20
    • #7

    Wie das so ist mit einer alten Lady, die Ausfahrt geht in die Pfalz nen leckeren Wein trinken. Ist zwar nur 40km macht aber trotzdem Spaß.
    kennst dich ja aus!!!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 2, 2014 at 20:23
    • #8

    Frag nur weil selber noch nie mit sowas gefahren ( aus mangel eines Fahrzeugs und 2.tens )weil ich es mir zu mühsam vorstelle da eine größere Ausfahrt zu machen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 20:26
    • #9

    Größere Ausfahrten sind da net drin. Aber die Gestängeschaltung geht gut. Die 3 kW bringen ja auch so 65 km/h.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 2, 2014 at 20:40
    • #10

    Bezügl. deines Problems ,
    früher waren die Öle wesentlich schlechter als heutzutage da kannst sicher mit einem durchschnittlichen Öl auf 1:40 raufgehen , eventuell muß etwas fetter gedüst werden da der Benzinanteil doch steigt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • September 2, 2014 at 20:43
    • #11

    Probiere ich mal aus, danke, muss jz gehengehen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™