V13T Bj 1950, rauscht und qualmt extrem

  • Hallo, ich habe mir eine alte Vespa geholt. laut Büchern Soll diese 1:20 tanken. Was ich auch gemacht habe. Die raucht extrem. Fahren tut sie normal, was kann man tun. Was passiert wenn ich nicht so fett fahre. Wenn ich 1:50 fahren würde.
    bin jetzt dabei Vegaser zu reinigen, aber denke nicht dass es daran liegt.
    Grüsse Michael

  • Du verbrennst eine Menge Öl. Öl Qualmt.


    Soweit ich weiß tanken die älteren aber höchstens 1:25. Qualmen tut sie dann genauso soviel wie vorher

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • aber motoröl kann es doch eigentlich nicht sein, soweit ich weis hat das motoröl keinen kontakt zum brennraum.

    das motorenöl sollte sogar im brennraum sein. deshalb schüttest du es in das benzin. :d
    das getriebeöl dagegen hat, bzw. sollte, keinen zugang zum brennraum haben. aber auch das kann passieren wenn der simmerring im zuge der jahre seinen dienst nicht mehr erfüllt.
    wenn sie lange stand und einfach in betrieb genommen wurde ist event. auch einfach altes öl in auspuff und motor das nun verbrennt und raucht. dann sollte es aber nach einer kleinen fahrt ausgeraucht haben.

  • das wetter wird gut für nee ausfahrt


    wie füllt sich so ne ausfahrt mit ner gestängegeschalteten schlecht motorisierten und kaum bremsenden kiste an ??

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Frag nur weil selber noch nie mit sowas gefahren ( aus mangel eines Fahrzeugs und 2.tens )weil ich es mir zu mühsam vorstelle da eine größere Ausfahrt zu machen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Bezügl. deines Problems ,
    früher waren die Öle wesentlich schlechter als heutzutage da kannst sicher mit einem durchschnittlichen Öl auf 1:40 raufgehen , eventuell muß etwas fetter gedüst werden da der Benzinanteil doch steigt

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno