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Motor stottert und geht aus

  • Stinkstiefel
  • September 6, 2014 at 13:10
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    • September 9, 2014 at 08:32
    • #21

    Nee den Überschlag wirste nicht sehen , Strom fließt ja nur wenn der Roller läuft ...
    Guck ob eine der Wicklung der Spulen nah an der Grundplatte liegt ! Diese dann ablöten Halteblech aufbiegen und abnehmen dann mit Klarlack bestreichen trocknen lassen und wieder zusammenbauen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • September 9, 2014 at 08:40
    • #22

    Alles klar. Ich kümmer mich drum.

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    • September 9, 2014 at 20:41
    • #23

    So, mal wieder n Update.
    Auf der Grundplatte sehe ich kein Problem mit dem Abstand der Spulen.
    CDI hab ich heute getauscht. Inklusive Zündkabel.
    Fehler steht weiterhin an. Abgeblitzt hab ich se.
    Widerstände sind auch in Ordnung.
    Bin langsam ratlos.

  • CARDOC2001
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    • September 9, 2014 at 20:43
    • #24

    Und beim abblitzen springt auch das Licht (Pickup) nicht hin und her ?

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    • September 9, 2014 at 21:51
    • #25

    Nein, Bild is klar. Leider kann ich kein Video posten.

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    • September 10, 2014 at 07:37
    • #26

    ... denke ich werd langsam aufgeben und einfach die zündgrundplatte tauschen.

  • CARDOC2001
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    • September 10, 2014 at 09:12
    • #27

    Zieh vorher nochmal den Stecker rechts an der Traverse unter dem Blech ab , wenn der Roller dann läuft liegst am Kabelbaum vom Roller

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    • September 10, 2014 at 09:58
    • #28

    ... den rechten Stecker der CDI?
    Steh grad auf dem Schlauch

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    • September 10, 2014 at 13:32
    • #29

    Auf der rechten Seite an der Traverse befindet sich unter einem Halbrunden Blech ein Rundsteckergehäuse dieses passt nur in einer
    Stellung , dort mal trennen und gucken wie der Motor dann läuft !
    Übrigens lässt sich dnn der Motor nicht mehr über den Schlüssel abstellen !!!
    nur mal so zur Info !

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    • September 10, 2014 at 18:36
    • #30

    Es tut mir wirklich leid. Anscheinend bin ich zu doof den Stecker zu finden. Die Kabel verschwinden unter dem Ansaugschlauch im Blech. Da is kein Stecker ?

  • Velozipeter
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    • September 10, 2014 at 19:55
    • #31

    Stell doch mal ein Foto hier rein, damit ihr vom selben redet.
    sinnlos-)

  • kneitinger
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    • September 10, 2014 at 21:09
    • #32
    Zitat von CARDOC2001

    auf der rechten seite an der traverse befindet sich unter einem halbrunden blech ein rundsteckergehäuse dieses passt nur in einer
    stellung , dort mal trennen und gucken wie der motor dann läuft !
    übrigens lässt sich dnn der motor nicht mehr über den schlüssel abstellen !!!
    nur mal so zur info !


    den stecker gibts aber nur an der smalframe, hier geht es um eine px.
    aber der tip ist gut, hinten an der cdi in fahrtrichtung das äußere grüne kabel abziehen.

  • CARDOC2001
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    • September 10, 2014 at 21:14
    • #33

    Ups , stimmt war ne PX . ist natürlich richtig , px hat den Steçker nicht....

    Da kommt man schonmal durcheinander wenn man hier viel schreibt, sorry

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    • September 10, 2014 at 22:09
    • #34

    ... so, das hab ich nun auch probiert. Morgen fliegt die Grundplatte raus

  • Stinkstiefel
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    • September 11, 2014 at 21:11
    • #35

    ...So, mal wieder das tägliche Update.
    Neue Grundplatte bekommen,
    eingebaut, festgestellt dass das Lüfterrad schleift. Stinkig gewesen, Lüfterrad ausgebaut, festgestellt, dass es innen Schleifspuren hat.
    Ausserdem festgestellt, dass eines der drei Gewinde der Grundplatte fertig is :(
    ...halbe Bier aufgemacht

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    • September 12, 2014 at 15:11
    • #36

    So, die Platte hab ich heute zurück gebracht. Habe noch eine mit 7 Anschlüssen rumliegen.
    Da muss ich doch jetz zwei mal zwei paare zusammenfassen oder?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    • September 16, 2014 at 19:18
    • #37

    Ja Widerstand an Spulen messen ist nahezu aussagelos. Mach ein neues PickUp rein.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Stinkstiefel
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    • September 16, 2014 at 20:19
    • #38

    ... so, mal wieder n Update.
    Habe ne neue Grundplatte verbaut. Vespa läuft jetz wieder ganz normal Endgeschwindigkeit. Leider springt sie momentan schlecht an. Werde nachher mal das Kerzenbild prüfen.
    Was denkt ihr?

  • Stinkstiefel
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    • September 17, 2014 at 08:48
    • #39

    So, Kerze is überprüft.
    Zündfunke vorhanden und kräftig, Kerze rehbraun.

  • Stinkstiefel
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    • September 20, 2014 at 17:34
    • #40

    ... mal wieder n Update.
    Vergaser hab ich nochmal komplett gereinigt und neu abgedichtet.
    Trotzdem fängt Sie oberhalb 80 wieder an zu stottern und nimmt kein Gas an, bis Sie dann endgültig aus geht.
    Langsam aber sicher verzweifel ich hier mit der Mühle.
    Kann das irgendwie am Benzinhahn liegen? Der is aber eigentlich neu.

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