1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Setup mit DR 102

  • marcedp
  • September 11, 2014 at 22:43
  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • October 7, 2014 at 21:27
    • #41

    noch als Tip am Rande:

    kannste dir auf jeden Fall mal auf die Merkliste schreiben. Kann es dir wirklich empfehlen. Katalog und Onlineshop m.M. Tipi Topi!

    2-)

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • marcedp
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    237
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Hagen
    Vespa Typ
    pk 50 xl rush
    • October 7, 2014 at 21:49
    • #42

    Ja der vorbesitzer hat nen 4ten gang wohl i.wie eingebaut...ob die feder jetzt verstärkt ist weiß ich nicht.
    Also dr 102 mit 16/12 und polini banane bringt mich momentan schon auf 60-70

    Ja bei sip gibt's auch nen neuen ori kopf 102 ;)
    Da werd ich bestellen

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • October 7, 2014 at 22:18
    • #43

    Bin mir nicht ganz 100% sicher, ob die XL Rush ori. nur 3 Gänge hat...

    Die Sache mit der Anzahl der Beläge/Scheiben der Kupplung ( also 3 oder 4 Scheiben ) hat wohl nix mit der Anzahl der Gänge zu tun.
    Das eine ist die Anzahl der Gänge, das andre die Kupplung, die die Kraft übertragen soll. Jemehr Scheiben oder härter die Feder, desto mehr Anpressdruck ist da und mehr Bums verträgt die...

    Hoffe, ich lieg da nicht falsch... Lasse mich gerne einen Besseren ( oder von jemanden, der sich besser auskennt) belehren :rolleyes:

    Gruß

  • marcedp
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    237
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Hagen
    Vespa Typ
    pk 50 xl rush
    • October 7, 2014 at 22:26
    • #44

    Bei sip gibt's den kopf aber leider kein vergaserset...ärgerlich...
    Muss wohl auch von scooter center bestellen

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • October 7, 2014 at 22:31
    • #45

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einmal mit und ohne Luffi... Hoffe das passt... zur Not dort anrufen und mal nachfragen... dann biste auf der sicheren Seite.

  • marcedp
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    237
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Hagen
    Vespa Typ
    pk 50 xl rush
    • October 13, 2014 at 15:50
    • #46

    Alles eingebaut und läuft super! Sehr gute Beschleunigung und 70-80 spitze.
    80 HD und rehbraunes Bild.
    Habe allerdings nicht die polini airbox sondern der originalen luftfilter beibehalten.
    Was bringen diese sogenannten rennluftfilter wirklich? Müsste neu abstimmen und lauter wird es auch richtig?
    Es ist jetzt schon ziemlich laut mit 19er gaser und polini banane :D

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 13, 2014 at 15:57
    • #47

    Diese Polini-Airbox bringt so viel: Gar nix. Wir nur lauter säuft mehr Sprit (HD muss dann höher), fliegt mit diesem scheiss Plaste-Adapter nur ab und filtert nichts. Bleibe echt beim ori-Luftfilter. Der kann nichts schlechter, als diese Polini-Piss-Box. Meine Meinung. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • marcedp
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    237
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Hagen
    Vespa Typ
    pk 50 xl rush
    • October 13, 2014 at 17:46
    • #48

    Und was ist mit den anderen kurzen schaumstoff dingern o.ä. ?
    Mein luftfilter ist allerdings kaputt zu 75%... der ist in der mitte nicht mehr fest...hatte das mal mit silikon wieder zu gemacht aber hat sich gelöst. Habe das "oberteil" mal aufgerissen weil ich ihn innen auch sauber machen wollte dachte es wäre ein deckel :D
    Jetzt hab ich so ne art klappe...die beim gasgeben aufgeht...eher gut oder eher schlecht :D?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 14, 2014 at 08:11
    • #49

    Die Schaumstoffdinger (Ramair und Co.) setzen sich nach meiner Erfahrung wegen Sprayback ständig zu. Hatte ich mit 24er PHBL auf meinem 130 Polinski Evo drauf. Fahre ich nicht mehr. Wenn wenig Sprayback, kann man die natürlich nehmen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 XL2 | Pinasco 102ccm und die dünnen Kolbenringe.. (1,3mm)

    • blechdavid
    • May 28, 2017 at 14:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™