1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Umbau P150X auf kontaktlose Zündung, Hilfe mit neuem Polrad

  • surfunk
  • September 20, 2014 at 21:34
  • surfunk
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    P150X BJ.1980
    • September 20, 2014 at 21:34
    • #1

    Ich möchte gerne meine 1980er P150X auf elektronische Zündung umbauen. Habe mir aus diesem Grund ein neues (gebrauchtes) Polrad gekauft, laut Vorbesitzer war das Ding auf einer PX150. Es passt aber leider nicht, es ist nicht so "tief" wie das alte und lässt sich nicht so weit auf die Kurbelwelle stecken.
    Sollte nicht jedes PX Polrad auf meine alte P150X passen???
    Anbei die Bilder des besagten Polrads.. ist es von einer PX?

    Bilder

    • WIN_20140920_211818.JPG
      • 289.39 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 298
    • WIN_20140920_211840.JPG
      • 249.18 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 361
  • surfunk
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    P150X BJ.1980
    • September 22, 2014 at 10:00
    • #2

    Wenn man die Nr.990546+vespa googelt kommt ein italienisches Forum, soweit ich verstehe ist das ein Polrad von der Primavera ET3???

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • September 28, 2014 at 07:38
    • #3

    Polrad sieht mir nicht nach PX aus

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 28, 2014 at 08:20
    • #4

    Da ist auch schon an den Nieten rumgebastelt.

    Die Lamellen gehen beim PX-Polrad fast bis an die Aussenkante und diesen Steg habe ich auch an keiner meiner PXen.

    Sorry, ist kein Steg, ist die ovale Öffnung!

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 28, 2014 at 13:58
    • #5

    Ausserdem hat nur eine Kontaktzündung ein Wartungsloch. Sieht eher nach Smallframe aus. Das es nicht passt, wäre dann auch klar. Ausserdem hätte eine Smallframe mit Kontaktzündung ein 19er Rad, die PXen aber immer ein 20er Rad

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • September 28, 2014 at 17:02
    • #6

    Stimmt nicht ganz, es gibt auch Elekrtonik Lüfterräder mit Wartungsöffnung

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™