1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

  • Caniavals
  • October 15, 2014 at 01:10
  • 1
  • 5
  • 6
  • Flowson
    Gast
    • June 27, 2020 at 08:06
    • #101

    Klar das der F1 mit dem Sito nicht gescheit läuft. Der will drehen.

    Schmeiß den Sito runter und mach dir ne ETS oder Road Banane drunter

    Harmonisiert auch gut mit dem 102ccm Polini

    Hätte übrigens noch einen Polini 102er falls du noch keinen hast

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • June 27, 2020 at 09:16
    • #102

    Also mir gefallen die 102ccm im Vergleich besser:

    Mit primär 3.54 geht das Steigungen mit 55 km/km/h im vierten Gang hoch.

    Die 75ccm schaffen den gleichen Anstieg im dritten mit quälenden 42kmh.

    Aufgrund der Anforderungen sind Drehmoment wesentlicher als Drehzahl. Ich will damit nicht schnell fahren. Nur konstant.

  • Nummer2
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    371
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    PK 125 XL, Motovespa T5
    • June 28, 2020 at 13:40
    • #103

    Ich fahre meine PK 50 mit einem 78ccm Top Performances Zylinder (gleiche Auslegung wie DR F1) mit der SIP Banane und original Übersetzung. Damit zieht der Motor kräftig bis ca. 67 nach Tacho, dann geht es nicht mehr weiter. Bergauf schaffe ich mit Sozia auch lockere 55.

    Mit einem Leo Vince Secsys Auspuff lief der Roller fast 80 nach Tacho, aber die Banane zieht deutlich besser.

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • June 28, 2020 at 14:16
    • #104

    Mit Leo 80?

    :-4

  • Nummer2
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    371
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    PK 125 XL, Motovespa T5
    • June 28, 2020 at 14:47
    • #105
    Zitat von RevoIverheld

    Mit Leo 80?

    :-4

    Ja, nach Tacho. Mit GPS habe ich erst gemessen, als ich den Leo Auspuff durch die SIP Banane ersetzt habe. Damit läuft sie nach Tacho ca. 67 und nach GPS ca. 62.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 29, 2020 at 11:01
    • #106

    In Kenntnis des Top Performances muss ich dazu anmerken:

    Das Teil ist eine Drehorgel...

    Macht aber Bock!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • June 29, 2020 at 15:47
    • #107

    Wenn der identisch mit dem f1 ist, ist das schon echt witzig zu fahren. Aber maximal mit 3,72. Sonst wird das Anfahren und Bergsteigen echt mau schon mit der Verlängerung auf 3,54...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 30, 2020 at 08:13
    • #108
    Zitat von RevoIverheld

    Wenn der identisch mit dem f1 ist, ist das schon echt witzig zu fahren. Aber maximal mit 3,72. Sonst wird das Anfahren und Bergsteigen echt mau schon mit der Verlängerung auf 3,54...

    Ich bin den TP mit der Original Übersetzung gefahren und Polini links gefahren...

    Der brüllt wie Sau und am Ende der Drehzahlkurve schiebt der auch ganz okay.

    Ich fahre aber auch nur im Flachland...

    Witzig ist das aber schon!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

    • 1
    • 5
    • 6

Tags

  • Polini
  • Beschleunigung
  • Übersetzung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche