1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa PX restauration, Malossi 210 oder doch Original?

  • 2cv6
  • November 11, 2014 at 15:58
  • 2cv6
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    460
    Beiträge
    82
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX 200 BJ. 87
    • March 16, 2015 at 17:51
    • #41

    Moin,
    wollte jetzt nur nochmal mein Setup schreiben wie es letztendlich geworden ist.
    Ich hab den Malle 210 Sport mit original Welle, Gehäuse gefräst. Kerze ist eine W3CC, 24er SI Vergaser mit 130er Hauptdüse. Drunter ist der SIP Road 2.0 und das SIP Touren Lüfterrad. ZZP 17°.
    Bin jetzt gerade beim einfahren und bin noch sehr sparsam mit dem Gas, aber der Motor zieht spührbar besser und ist nicht mehr so zäh bei hochdrehen.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 22, 2015 at 14:36
    • #42

    Was bitte soll man denn an nem Aluzylinder mit Beschichtung einfahren?
    Ob das setup mit dem Sport und 24iger und SIP Road Sinn macht kann ich nicht wirklich beurteilen. Bin da nicht so sehr versiert.

  • 2cv6
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    460
    Beiträge
    82
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX 200 BJ. 87
    • March 23, 2015 at 15:26
    • #43

    Das Thema Einfahren ist eine Glaubensfrage und das wird sowieso jeder hier im Forum anders machen. Letztendlich wird man den Aluzylinder wohl nicht wirklich einfahren müssen, aber schlechter wird er auch nicht werden.
    Und die Leute die meinen das man gleich Vollgas farhren sollte, können das von mir aus auch gerne machen.
    Hier ging es ja um das Setup und nicht um das einfahren...

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 13, 2015 at 20:32
    • #44

    Wurde er jetzt eingetragen der Sport, weil stehe auch kurz davor den Sport mit dem alten Gutachten durchbringen zu wollen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Restauration
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™