Smallframe 130cc Motor preis

• Hallo
    Mich würde interessieren um wie viel Euro ich einen 50 pk s motor verkaufen könnte wenn ich in glasperlstrahlen würde und folgendes verbauen würde:
    130 polini höhergestellt und abgedreht
    gehäuse bearbeitet
    Rennwelle
    lüfterrad abgedreht
    rennkupplung
    großer vergaser
    neu abgedichtet
    neue lager und simmerringe
    ordentlicher resonanzauspuff
    usw.

und alternativ: was ürde ein normaler überholter 50er block bringen?
    und welcher motor würde eher einen käufer finden?
    danke für jede meinung :)

• Tuningmotoren sind tendenziell immer schwieriger zu verkaufen, weil ohne detaillierte Fotodoku die Katze im Sack gekauft wird. Beim Aufbau eines solchen Motors kann man halt auch pfuschen. Zudem wird das eher keine gewinnbringende Angelegenheit, wenn du Neuteile verbaust, weil keiner dir die Summe der Neupreise + Arbeitszeit zahlt.

Zudem ist der Käuferkreis bei Tuningmotoren eher eingeschränkt.

Unter dem Gesichtspunkt maximaler Rendite würde ich den Motor original aufbauen, weil da die Gewinnspanne größer ist, wenn die Originalteile noch gut sind bzw. günstig aufgearbeitet werden können.

• Danke für deine meinung !
    ich muss den motor sowieso noch neu machen also wird fotos machen kein problem
    und ich habe gute verbindungen bei gebrauchtteilen, dann dachte ich halt alles aufarbeiten wie neu...
    aber könnt ihr mir so einen ungefähren (nicht überteuerten) preis für die
    tuning und für die 50er variante sagen?
    nur damit ich selbst einmal kalkulieren kann

• Du solltest dir die Frage stellen, die sich auch der Käufer stellen wird.
    Wer bist du, der einen Motor aufbaut und was hast du zu verlieren?
    Und die Antwort wäre; ein Privatbastler der keinen Händlerruf zu verlieren hat und Geld verdienen möchte.

Motorüberholung in Ehren, ich würde nie einer privaten trauen, wenn sie extra für den Verkauf gemacht wurde.
    Sorge dafür, dass der Motor ori läuft, mehr nicht.

• Ich muß Luk beipflichten, vor allen , wenn einer das Motorgehäuse bearbeiten will, da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt und ich persönlich würd auch lieber einen originalen Motor kaufen und selber ändern oder von Mann meines Vertrauens bearbeiten lassen.Du machst keinen Gewinn beim getunten Motor....