1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor spalten Info gesucht

  • boogiecha
  • February 5, 2015 at 21:40
  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • February 5, 2015 at 21:40
    • #1

    Hallo,

    finde in der SuFu kaum was zum Thema px Motor spalten in Form von Anleitung, Doku m Bildern usw... Hier und da etwas, aber nichts gezieltes.

    UTube haette so was:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat noch jemand ein paar Infos mehr?

    Gruss
    T

  • Airbone
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    12
    Beiträge
    2
    Wohnort
    24641
    Vespa Typ
    LML Stella 150 BJ92
    • February 5, 2015 at 22:45
    • #2

    Hi, davon gibt es zwei Videos Demontage und Montage, nicht alles wie im Schulbuch aber funktionell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    Drive long and Prosper !

  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • February 6, 2015 at 00:04
    • #3

    Ist brauchbar denke ich mal. Danke!

  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • February 7, 2015 at 15:29
    • #4

    Fragen zum speziellen Werkzeug, was braucht man?

    Polradabzieher? Was und wo...
    Lagerpresse/ abzieher?

    Habe ich was vergessen?

    Thx
    T

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 7, 2015 at 16:14
    • #5

    Kupplungshalter und Dremo sind noch von Vorteil, Schlagdorne brauchst du nicht. Du kannst ein Großes Nusssortiment verwenden.

  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • February 7, 2015 at 16:32
    • #6

    Ok, also Lagerpresse geht auch so mit Heissluft, grosse Nuss und Gummihammer. Das rausnehmen dann ebenfalls nur eben plus Kaeltespray?

    Kupplungshalter wird interessant, ist nix mit selber machen.

    Drehmpoment ist auch OK

  • Airbone
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    12
    Beiträge
    2
    Wohnort
    24641
    Vespa Typ
    LML Stella 150 BJ92
    • February 10, 2015 at 13:02
    • #7

    Hey,
    den Kupplungshalter habe ich durch ne Schraube , Mutter und Unterlegscheiben ersetzt, Kältespray,Heißluft,großer und kleiner Nusskasten , n Satz Maulschlüssel ,Kronenmutterschlüssel für Kupplungsmutter evt. neue Mutter (Kupplung) aber das ist ja im Video alles bestens erklärt auch wenn der gute Mann nur Plattdeutsch schnackt sind seine Handgriffe doch sehr gut zu verstehen.
    Verschleisteile begutachten und dann erst bestellen ich habe im SC beste erfahrungen gemacht bis 15:00 Uhr bestellt am nächsten Tag um 11:00 war alles da :thumbup: und die Preise sind moderat.
    aber das soll keine Werbung sein sondern lediglich ein Erfahrungsbericht.
    greetings
    Airbone

    Drive long and Prosper !

  • Michael_Hagi
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    irwo in Süd-D, Nord BaWü
    Vespa Typ
    50N
    • February 10, 2015 at 13:28
    • #8

    mal nicht so ängstlich... :) weil da kommt nicht soooo viel rauß aus der 2T Nähmaschine.

    Aufmachen, checken was hin ist. z.B. K'stoffanschläge des Kickstarters. Ist ja jetzt gerade nicht unbedingt "Fahrbetriebszeit" und da kann es ja auch mal 2 Tage länger dauern oder passiert die Revision auf dem Esstisch ???

    Beide großen Versender haben in der Regel am nächsten Werktag ausgeliefert, wenn bis irwann Mittags bestellt ist. Preise vergleichen. der eine liefert ab 149,00 der andere ab 250,00 versandkostenfrei.

    ist zwar nur der kleine Fuffi Motor...

    Bilder

    • WP_20150114_004.jpg
      • 64.13 kB
      • 800 × 451
      • 252
    • WP_20150114_006.jpg
      • 54.96 kB
      • 800 × 451
      • 249

    V50 N Baujahr 1969 mit 4-Gang ... Gekauft 10/2014

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • February 10, 2015 at 13:39
    • #9
    Zitat von Michael_Hagi

    mal nicht so ängstlich... :) weil da kommt nicht soooo viel rauß aus der 2t nähmaschine.

    ja, haste recht, wollte mich aber auch einfach vorab erkundigen statt mittendrin zu stehen und wieder improvisieren zu muessen... aber wird scho. bestellen dann wenn die kiste offen steht, da weiss man mehr. sicher sind schon mal alle simmeringe u dichtungen, lager... na ja, gehen ja nicht so schnell hin und sind auch nicht die guenstigsten wenn man den satz bestellen moechte, schlatkreuz ist immer ok, der kickstartergummi kommt auch neu wahrscheinlich... hm, noch wat? leider gibt es keinerlei historie wann was gemacht wurde... kuplung muss man sich mal anschauen ob die was taugt...

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • February 10, 2015 at 22:47
    • #10

    Hi,

    was die Kupplung angeht, kannste schnell nachschauen, indem du deine Kupplung einfach mal zerlegst und dir die Beläge anschaust. evt. die dann grad erneuern.
    Thema Lager ist immer so ne Sache. Ich denke mir, da du keinerlei Historie kennst, wann was getauscht wurde, würde ich mindestens die beiden Lager der Kurbelwelle erneuern. Die anderen Lager genau prüfen ( lassen die sich schön drehen oder bleiben die hängen ).
    Der Motor ist eh grad offen, da würde ich die 20 min Arbeit und das Geld für neue Lager investieren. Dann hast du Ruhe ^^

    Gruß

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™