1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Malossi 136 alt

  • Valle 130
  • February 15, 2015 at 14:42
  • 1
  • 2
  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 15, 2015 at 14:42
    • #1

    Hallo Leute wollte nachfragen ob mir jemand von euch ein Paar technische Daten über den Malossi 136 alt also nicht mk2 geben könnte z.B Leistungskurve und Abwicklung danke im Vor :thumbup: aus

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 15, 2015 at 15:09
    • #2
    Zitat von Valle 130

    hallo leute wollte nachfragen ob mir jemand von euch ein paar technische daten über den malossi 136 alt also nicht mk2 geben könnte z.b leistungskurve und abwicklung danke im vor :thumbup: aus

    moin,
    meim erster malossi 136 alt,unbearbeitet (also nur gesteckt)+ malossi org.membranansauger + 25er gaser + pm curly hatte 13,5 ps am rad.
    mein letzter malossi 136 alt mit allem pipapo (massiv bearbeitet) hatte 24ps am rad, wobei da noch ein bisschen geht.der ist zylinder ist eigentlich ein allrounder, je nach können + geldeinsatz.

    diagramme + abwicklung (denke du meinst die portmap von dem ding) hab ich leider nicht mehr...

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 15, 2015 at 16:40
    • #3

    Hey
    danke für die schnelle Antwort glaubst du jemand im Forum könnteir die Portmap besorgen?
    Danke im Voraus

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 15, 2015 at 17:44
    • #4

    Hab glaub noch nen relativ jungfräulichen Zylinder rumliegen...kann ich Dir machen. Aber was willste mit dem alten Krempel ???

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 15, 2015 at 17:48
    • #5

    Hab ne wette am laufen;)
    Wer das Rennen gewinnt u darf nur der zylinder sein :/
    Echt wäre supper wenn du das für mich machen könntest;)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 15, 2015 at 17:50
    • #6

    Das is interessant, um was gehts da ?? :)

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 15, 2015 at 17:52
    • #7

    2 Kasten Bier und ein Menü beim Italiener;)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 15, 2015 at 17:53
    • #8

    Nicht um den Gewinn :P .... was musste tun ?

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 15, 2015 at 18:43
    • #9

    Schneller sein das Rennen ist ca 2.5 km lang;)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2015 at 07:22
    • #10

    von dem geldeinsatz kannste dir deine kisten bier und das menü locker selber kaufen.

    wenns einigermaßen ökonomisch sein soll:

    originale piaggio 51mm hub welle
    malle 136 massiv gefräst
    rd350 kasten an einlass, 30er schnüffelstück
    30er gaser (dello phb)
    lth midrange
    2,86er übersetzung mit repkit (sip)
    originalgetriebe mit zumindest verstärkter schaltfeder, eng distanziert
    xl2 kupplung mit verstärkten federn und DRT sicherungsring


    dann hält das moped auch mehr als nur die 2,5 km. kohlemäßig biste gut 1200 euro los.
    drunter macht es keinen sinn. sonst gehts dir so wie brösel mit seinem red porsche killer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 17, 2015 at 08:13
    • #11

    Oh gott, wenn ich die Überschrift lese wird mir ganz anders. Ich fahr nen alten Scheiss? :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 08:37
    • #12

    Teile hab ich alle schon wär nicht das erste mal dass ich so ein Ding bau;)
    Deshalb auch dieser zylimder nur leider habe ich meine Diagramme verloren und di portmap... und da ich nicht sehr geschickt bin bei Portmaps wollte ich nachfragen..

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 08:39
    • #13

    Labelsucker wie schon MBT/T4 der Zylindrr iis ein Allrounder je nach Geldeinsat☺

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 08:50
    • #14

    Hier meine Vorstellung:
    - Vespatronic
    - Mazzucchelliwell 54 Hub deshal di Portmap
    -Malle 136 alt stark bearbeitet mit polini evo Kopf und zentralzünder
    -2.86 übersetzung
    - Kupplung Newfren sip
    - Direktsuager selbergemacht mit Membran von HM 50 CRE
    -auspuff Franz von Ludwig & Scherer siehe Profilbild ;)
    -Vergaser 32 Dell'orto Flachschieber☺☺

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 17, 2015 at 09:09
    • #15
    Zitat von Valle 130

    labelsucker wie schon mbt/t4 der zylindrr iis ein allrounder je nach geldeinsat☺

    ich fahr das ding auch schon seit jahren..... und bei mir war der geldeinsatz "leider" recht hoch

    [url='https://www.vespaonline.de/6019-die-grosse-liste-der-vespa-setups.html?postID=296187#post296187[/url]']die grosse liste der vespa setups - seite 3 - tipps und tricks - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 09:11
    • #16

    Ja das is klar aber ich hab die ganzen Teile schon die ich vorher aufgezählt habe deshalb ist der geldeinsatz gleich 0;-)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 09:34
    • #17

    Das setup is supper u da wirst Du sicherlich viel Geld bezahlt haben aber dafür läuft das Ding jetzt super od?;-)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 17, 2015 at 10:27
    • #18
    Zitat von Valle 130

    hier meine vorstellung:
    - mazzucchelliwell 54 hub deshal di portmap

    wenn du alles da liegen hast ist es wohl eher angebracht das zeugs zusammenzustecken und die steuerzeiten zu messen,dann brauchste die portmap nicht.is dann eh genauer...

  • Valle 130
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 17, 2015 at 10:30
    • #19

    Kann ich mi ne gradscheibe selberbauen?

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 17, 2015 at 10:33
    • #20
    Zitat von Valle 130

    kann ich mi ne gradscheibe selberbauen?

    ja, ne cd nehmen gradscheibe ausdrucken und draufpappen...kannst die steuerzeiten auch ausmessen und ausrechnen.

    steuerzeitenrechner

    • 1
    • 2

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern