1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Passt PX Gabel in Rally Frame ?

  • space_invader
  • February 24, 2015 at 10:40
  • space_invader
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Annweiler
    Vespa Typ
    Rally 200
    • February 24, 2015 at 10:40
    • #1

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen.
    Mein Name ist Stefan , Ich bin Bj 1963 und meine erste Vespa 1981 war eine 150 T4 von 1962. Im Lauf der Jahre habe ich einiges an Roller gehabt aber vor gut 10 Jahren
    musste ich andere Prioritäten setzen... Ich habe mir aber eine Rally 200 aufgehoben die ich damals als Projekt gekauft hatte.
    Jetzt bin ich gerade dabei den Roller aufzubauen und es stellt sich mir die Frage ob man eine PX Gabel in den Roller bauen kann... Die original Gabel ist vorhanden, ist aber
    ziemlich zelegt und ich bin nicht sicher ob sie komplett ist. Ich würde sie schon wieder einbauen aber ich glaube eine komplette Ersatzgabel wäre besser.

    Vielleicht kann mir jemand an der Stelle weiterhelfen.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • February 24, 2015 at 13:37
    • #2

    Die Gabel an sich passt schon. ..der Kotflügel passt nur nicht, sie steht hochbeinig und sieht einfach Scheiße aus.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • space_invader
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Annweiler
    Vespa Typ
    Rally 200
    • February 24, 2015 at 13:42
    • #3

    Dankeschön.... Das spart mir viel Arbeit und Frust. :)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 24, 2015 at 14:34
    • #4

    Hat zwar nix mit der Gabel zu tun (würde die alte einfach aufarbeiten), aber welches Baujahr ist deine 200er? Femsa oder Ducati-Zündung?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • space_invader
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Annweiler
    Vespa Typ
    Rally 200
    • February 24, 2015 at 14:37
    • #5

    Sorry, kann ich im Moment nicht sagen. Roller steht nicht hier Bj ist 1979

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 24, 2015 at 14:39
    • #6

    Dann sollte es eine mit 6 V Ducati-Zündung (evtl. mit Batterie) sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • space_invader
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Annweiler
    Vespa Typ
    Rally 200
    • February 24, 2015 at 15:04
    • #7

    Genau große , hohe 6 Volt Batterie ...also wohl Ducati. Danke für den Hinweis. Muss die Batterie angeklemmt sein, oder läuft der Motor auch ohne ?

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    360
    Punkte
    7,160
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 24, 2015 at 17:16
    • #8
    Zitat von space_invader

    genau große , hohe 6 volt batterie ...also wohl ducati. danke für den hinweis. muss die batterie angeklemmt sein, oder läuft der motor auch ohne ?

    sollte auch ohne laufen ... die batterie ist glaub nur für die blinker

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 25, 2015 at 08:35
    • #9

    Stimmt, Batterie ist für Blinker und das Standlicht vorne. Ich habe die Batterie, den Gleichrichter und den ganzen übrigen 6-Volt-Funzelscheiß aber rausgerissen, einen 12-V-Conversion-Kabelbaum eingezogen, anderen Bremslichtschalter (Schalter/Schließer, weiss nicht mehr genau) eingebaut und eine 120 W-Cosa-ZGP, mit üblichem Spannungsregler und passendem PX-Lüra versehen. Vorteil: Ordentliches 12 V-Nachtlicht und keinen Spannungsabfall, wenn man mal die Blinker betätigt. Und die dämliche Batterie braucht man auch nicht mehr. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PX
  • Gabel
  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche